Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 598 mal aufgerufen
 Allgemeines & Sonstiges
DO1TBO ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2013 21:03
Merkwürdiges Ei Antworten

Ich habe heute ein sehr merkürdiges Ei in der Voliere gefunden. Es ist dunkelgrün gefärbt und macht den Anschein, eine sehr dicke Schale zu haben. Diese ist an der Oberfläche extrem rau, dass wird für die Henne kein Spaß gewesen sein. Ich vermute, dass es eine überlange Zeit im Legedarm festsaß und sich daher eine unkontrolliert dicke Schicht Kalk um das Ei aufbauen konnte. Das würde auch erklären, warum ich in den letzten Tagen jeweils ein Ei weniger als üblich gefunden habe. Kennt jemand das beschriebene Phänomen?

2013-06-20 18.43.23.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
2013-06-20 18.44.23.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


IAK1962 ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2013 21:09
#2 RE: Merkwürdiges Ei Antworten

ich habe eine Henne, die legt ein Ei, was am Stumpfen Ende des Eies so aussieht, aber nicht als ganzes, das hatte ich noch nie.
LG Annette


Virginiajussi Offline




Beiträge: 243

24.07.2013 10:29
#3 RE: Merkwürdiges Ei Antworten

etwa so etwas, welches ich heute in der Voliere gefunden habe? *schreck*

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht spüren, müssen Tiere spüren, dass Menschen nicht denken!
'' '' '' '' ''

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Bild 7489.jpg  Bild 7491.jpg  Bild 7493.jpg 

Virginiajussi Offline




Beiträge: 243

24.07.2013 14:21
#4 RE: Merkwürdiges Ei Antworten

PS: es ist sogar ein windei

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht spüren, müssen Tiere spüren, dass Menschen nicht denken!
'' '' '' '' ''


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

24.07.2013 16:57
#5 RE: Merkwürdiges Ei Antworten

Windeier kommen immer mal vor. Oft, wenn die Hennen erst anfangen zu legen. Kommt es mehrfach vor, dann mal nach dem Kalziumwert im Futter oder zusätzlichem Grit schauen und ggfs. aufstocken.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Andal ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2013 20:22
#6 RE: Merkwürdiges Ei Antworten

Hallo,
ich hatte auch am Anfang als meine Hennen die erste Eier legten,
Windeier und hatte auch einmal so ein sehr dunkles Ei mit rauer Schale.
Ich glaube das ist nicht so schlimm, meine haben kurze Zeit darauf dann angefangen ganz normale Eier zu legen.


Mit freundlichen Grüßen

Andal


«« Hitze
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz