Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 626 mal aufgerufen
 Kunstbrut & Kükenaufzucht
Martin4620 ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2013 18:41
Ausgewachsene Wachteln auch Futter für Kücken?! Antworten

Hallo, ich wollte wissen ob es auch schlimm wäre wenn die erwachsenen Wachteln, auch das Futter für die Kücken fressen?!


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2013 18:56
#2 RE: Ausgewachsene Wachteln auch Futter für Kücken?! Antworten

Hallo und herzlich willkommen.
Nein, das ist nicht schlimm. Nur solltest Du darauf achten, dass sie es nicht permanent tun, da es einen wesentlich höheren Eiweißanteil enthält, was für ausgewachsene Tiere auf Dauer nicht gut ist. Einmal ist nicht schlimm, aber auf Dauer bitte nicht. Bei der Kükenaufzucht fressen die Elterntiere ja auch das Kükenfutter mit, sie zeigen es ihnen. Aber sobald die Küken groß genug sind, sollte man es wieder umstellen.


Martin4620 ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2013 19:32
#3 RE: Ausgewachsene Wachteln auch Futter für Kücken?! Antworten

also meinst du damit, dass ich ihnen das Futter so lange geben kann bis die Kücken groß sind und es im dem Fall nicht schlimm ist das die Erwachsenen es ab und zu auch essen?! oder?


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2013 19:51
#4 RE: Ausgewachsene Wachteln auch Futter für Kücken?! Antworten

Ganz genau.


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2013 19:52
#5 RE: Ausgewachsene Wachteln auch Futter für Kücken?! Antworten

Eine Ergänzung noch: Du solltest daneben auch immer Exotenfutter für die Elterntiere anbieten! Klar fressen sie das Kükenfutter auch mit, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie es meist den Küken anbieten und zeigen, fressen tun sie auch ihr eigenes Futter. Dieses ist für die Minis in den ersten Tagen zu grobkörnig und zu wenig nahrhaft. Von daher bitte immer beides anbieten.


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

21.07.2013 00:05
#6 RE: Ausgewachsene Wachteln auch Futter für Kücken?! Antworten

Ich finde es auch sinnvoller, der Henne Erwachsenenfutter anzubieten, da das Kükenfutter viel zu viel Rohprotein enthält.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


«« Wartezeit
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz