Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 704 mal aufgerufen
 Kunstbrut & Kükenaufzucht
Henry&Bärbel Offline



Beiträge: 656

01.09.2013 12:29
Wartezeit Antworten

Hallo Freunde,
nach langer Zeit wende ich mich mal wieder an euch!

Ich hab einen Minibrüter angeworfen und 6 Zwergwachteleier reingetan!

1.-3.Tag nicht gewendet
ab 4.Tag 2x täglich gewendet und eingesprüht!
am 11.Tag hab ich geschiert und überall war was drin :)
heute ist der 22.Tag und die kleinen lassen auf sich warten.

ca. am 15.Tag ist die Lampe tagsüber ausgefallen aber ich hab sie nachmittag (nach der Arbeit gewechselt und die Temp war "nur" auf 30grad gesunken.
kann das damit zusammenhängen?

____________________________________________________


Solang Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.


Henry&Bärbel Offline



Beiträge: 656

02.09.2013 21:06
#2 RE: Wartezeit Antworten

Okay

Ich dachte wirklich ich habe mich richtig belesen aber einwas habe ich übersehen!
auf einer Internetseite stand dass man ab dem 16Tag nichtmehr wenden soll weil das Baby sich selber in Schlupfpsition bringt!
Darum waren bei mir alle Babys verstorben vorm Schlupf :(

Der Thread kann also gelöscht werden!

____________________________________________________


Solang Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.


MomoOo65 Offline



Beiträge: 48

03.09.2013 04:01
#3 RE: Wartezeit Antworten

Als ich das ebend gelesen habe habe ich mich gewundert das du sie weiter gewendet hast ... Ging mir auch so bei der letzten brut habe ich zwei Tage oder eintag weniger Gewendet aber siehe da es sind alle bis auf einen Gesund Geschlüpft und nur eins hatte krüppel beine mal schauen ob die sichnnoch verbessern oder nicht fressen trinken tut sie alleine aber wünsch dir weiterhin vielberfolg und ich drück dir die daumen :)


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz