Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 587 mal aufgerufen
 Was sonst nirgends hinpasst...
hoernchen61 ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2013 19:34
Abgabebuch? antworten

wie funktioniert das eigentlich mit so einem Abgabebuch ( oder wie so etwas auch heißt ) und wo erhält man das, wenn man seine Wachtel verkaufen möchte?

Oder wie heißt das Buch richtig?

Was muss ich alles beachten?


Sina ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2013 14:49
#2 RE: Abgabebuch? antworten

ich denke du meinst ein Bestandsbuch/Zuchtbuch/Nachweisbuch/etc.
Bis anfang diesen jahres musste das geführt werden wegen der allseits bekannten Krankheiten, es fällt jetzt soweit ich das weiß allerdings weg..
ich führe dennoch weiter, es macht irgendwie alles ein bisschen übersichtlicher ;)

Meinst du sowas?

http://futtermittel-tierbedarf.de/shop/i...hp?cPath=7_9_63


hoernchen61 ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2013 16:42
#3 RE: Abgabebuch? antworten

genau
danke für den Link


Kohlmeise2 Offline



Beiträge: 294

09.07.2013 17:12
#4 RE: Abgabebuch? antworten

Hallo,

soviel ich weiß, genügt es, in einem Heft festzuhalten, wann, wer, welche Tiere von Dir bekommen hat. Es dient bei einem Seuchenfall dazu, wohin die noch nicht erkannte Seuche eventuell hin verschleppt worden sein könnte. Solltest Du enorme Gewinne verbuchen, gehören die Einnahmen auch noch dazu, um mit dem Finanzamt klar zu kommen. Dazu brauchst Du dann aber auch die Ausgaben, die Du bei Deinem Hobby hast.

Gruß Kohlmeise


Ying Yang »»
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen