Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.207 mal aufgerufen
 Zwergwachtel-Fotogalerie
hoernchen61 ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2013 12:42
Fridolin und Finchen Thread geschlossen

edit Waldfrau: Bilder und Text auf Wunsch der Userin gelöscht.


JDee ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2013 11:07
#2 RE: Fridolin und Finchen Thread geschlossen

Deine Zwergwachteln sind wirklich sehr süß.
Ich hoffe du findest das Geschlecht und die Farben deiner Küken noch draus. Aber ich bin mal ganz optimistisch, dass dir hier jemand helfen kann! Sag mal willst du von den Küken eigentlich welche behalten oder gibst du alle weg?

Ich bekomm ja mein Paar in ca 2,5 Wochen. Und bei deinen süßen Küken Bildern kommt man wirklich in versuchen brüten zu lassen.


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

09.07.2013 11:16
#3 RE: Fridolin und Finchen Thread geschlossen

Auf den Bildern isrt einfach mal nichts zu sehen, gut wäre wen du sie mal in die Hand nimmst und dan versuchst ein scharfes Bild zu machen.

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


hoernchen61 ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2013 16:39
#4 RE: Fridolin und Finchen Thread geschlossen

edit Waldfrau: Bilder auf Wunsch der Userin gelöscht


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

09.07.2013 18:48
#5 RE: Fridolin und Finchen Thread geschlossen

Ein paar Mehlwürmchen und alles ist vergessen, keine Panik !

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

09.07.2013 20:32
#6 RE: Fridolin und Finchen Thread geschlossen

So schnell sind Zwergwachteln nicht zu schocken
Die Wachteln sind:

1. Henne wildfarben geperlt

2. Henne, wildfarben-dunkel geperlt

3. Hahn, wildfarben geperlt

4. Hahn, wildfarben geperlt

5. Hahn, silber-dunkel geperlt (Perlfaktor ist auf dem Bild nicht zu sehen, aber du hast zwei geperlte Elterntiere, da kommen keine ohne Perlung raus)

Mach mal deine Voliere sauber - Ferkel !

Lg
Nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


hoernchen61 ( gelöscht )
Beiträge:

10.07.2013 06:12
#7 RE: Fridolin und Finchen Thread geschlossen

edit Waldfrau: Bilder und Text auf Wunsch der Userin gelöscht.


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

10.07.2013 12:36
#8 RE: Fridolin und Finchen Thread geschlossen

Hallo,
vieleicht ist dan deine Voliere zu klein für den Besatz? Du must zugeben das es wirklich nicht mehr feierlich ist wie der Boden auf deinen Fotos aussieht.
Wie groß ist den deine Voliere und was heißt mehrere Kathis? Ich hatte 4 in einer 2qm Voliere über einem Paar Zwergwachteln, da sah der Boden niemals so aus, und ich hab nicht alle 2 Tage sauber gemacht.

Ich würde einfach mal übers Anbauen nachdenken

Lg
nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Sarah L. ( gelöscht )
Beiträge:

10.07.2013 18:43
#9 RE: Fridolin und Finchen Thread geschlossen

Vielleicht wäre ein netterer Umgangston angebracht?


JDee ( gelöscht )
Beiträge:

10.07.2013 19:30
#10 RE: Fridolin und Finchen Thread geschlossen

Ich bin ja noch nicht sehr lange hier in dem Forum, aber ich hab schon sehr viele Beiträge gelesen und muss leider sagen der Umgangston/ Umgang unter den Usern hat aus verschiedenen Gründen schon nachgelassen. Ziemlich schade, weil dieses Forum sehr informativ ist…

Und das hier niemand hier als „Ferkel“ bezeichnet werden will ist auch jedem klar! Was meiner Meinung an dieser Stelle etwas unangebracht und übertrieben war.

Ich weiß das diese Userin sich sehr viel Mühe beim aufziehen ihrer Küken gemacht hat! Genauso wie bei ihrer ganzen Vogelhaltung.



Ich denke mehr muss und werde ich zum Thema nicht mehr sagen.


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

10.07.2013 19:50
#11 RE: Fridolin und Finchen Thread geschlossen

Na, ich bin mir ziemlich sicher dass das von Nele nicht so gemeint war wie es klingt, wenn das bei Hörnchen falsch angekommen ist: sorry dafür!

Allerdings hat Nele mit ihrem Hinweis nicht unrecht, wenn man alle zwei Tage sauber macht, sieht der Boden so nicht aus. Und besonders wenn man junge Tiere hat, sollte man auf Hygiene achten!
Beim nächsten mal formulieren wir es wieder aus .

Zitat von JDee im Beitrag #12
Ich bin ja noch nicht sehr lange hier in dem Forum, aber ich hab schon sehr viele Beiträge gelesen und muss leider sagen der Umgangston/ Umgang unter den Usern hat aus verschiedenen Gründen schon nachgelassen. Ziemlich schade, weil dieses Forum sehr informativ ist…


Leider hast du damit recht. Das unser Forum so beliebt und viel frequentiert ist, hat leider auch Nachteile. Noch vor zwei Jahren kannte man hier jeden User und war richtig familiär, dass hat sich mit einer Flut an Neuanmeldungen leider sehr geändert. Diskussionen wurden zumeist friedlich ausgetragen, man konnte das meiste irgendwie lösen. Aber mit größerer Userzahl steigt die Anonymität und wir haben immer öfter das Gefühl, dass viele User zwar Infos wollen, aber von Kritik nichts hören wollen. Sicher, so eine (ich nenne es mal) Formulierungspatzer () muss nicht sein, aber selbst wenn man versucht freundlich und sachlich zu sein, so müssen doch klare Worte gefunden werden und das kommt immer schlechter an. Dabei ist doch ja wohl der Sinn dieses Forum! Seine eigene Haltung so weit wie möglich zu optimieren!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

10.07.2013 19:55
#12 RE: Fridolin und Finchen Thread geschlossen

Dieses Forum schon immer so gewesen, den ich bin von Anfang an dabei und ich konnte es noch nie leiden wen jemand sich nicht anständig um seine Tiere gekümmert hat. Die bezeichnung als Ferkel ist das netteste Wort das ich kenne wen jemand mir Bilder zeigt bei dem auf einem ein Küken zu sehen ist das in einer 50% Futter - 50% Scheiße-Mischung steht. Ich nenne selbst meien Tochter ein Ferkel wen sie sich mal wieder den Mund voll mit roten Beerensaft schmiert.
Ich wollte sicherlich niemanden stark beleidigen, wen ich das trozdem getan habe dan tut mir das Leid. Entschuldigung
Hätte ich etwas gegen die Userin gehabrt dan hätte ich bestimmt weder ihre Küken auf Farbschlag bestimmt noch nachgefragt ob es an der Besatzdichte liegen könnte damit man eien Lösung finden könnte wie man ihre Handlung obtimiert. Das man dan gleich um Löschung bittet bedeutet für mich leider nur das man nicht vor hat etwas an den begebenheiten zu ändern und die AGBs des Forums nicht gelesen hat.

Schade
Nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

10.07.2013 20:04
#13 RE: Fridolin und Finchen Thread geschlossen

Danke Nele, für die Stellungnahme!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz