Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 701 mal aufgerufen
 Naturbrut
Yolo ;D ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2013 21:33
beide zusammen lassen ? Antworten

Hallo,
wollte fragen ob ich eine henne und ein Hahn zusammen tuhen muss wenn ich nachwuchs haben will,oder ob ich nur den Hahn ein paar tage dazu setzen muss damit die henne ihre ruhe danach hat ? oder habt ihr noch ein paar bessere vorschlage wie ich eine bruht (verursachen) kann ?
danke schon mal


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

01.06.2013 22:28
#2 RE: beide zusammen lassen ? Antworten

Hallo und herzlich willkommen. Wie alt bist Du? Wie viele Wachteln hast Du? Wie sind sie untergebracht?

Handelt es sich um japanische Legewachteln? Die leben in einer Art Rudel, 4-5 Hennen mit 1 Hahn. Nur 1 Hahn und 1 Henne ist viel zu anstrengend für die Henne.

Eine Naturbrut wird Dir vermutlich nicht gelingen. Es kommt nur selten vor, dass die eine Henne die Eier selbst ausbrütet. Sie werden über Brutmaschinen vermehrt.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Yolo ;D ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2013 23:16
#3 RE: beide zusammen lassen ? Antworten

hallo ich bin 16 und habe 5hennen und 1hahn ich habe die wachteln in einer kleinen voliere Lang=2,70m breit= 1,50m
erst mal danke für die schnelle Antwort ich habe schon in diesem Forum gelesen dass hühner auch Wachteleier ausbrüten hat jemand schon erfahrung ? und wad haltet ihr davon gut ? und nach wie vielen tagen kann ich der henne die wachteln "wegnemen" ?


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

02.06.2013 08:34
#4 RE: beide zusammen lassen ? Antworten

Ich sammele die Eier 2 x am Tag ab. Das Ausbrüten wird nur mit einer Zwerghühnerasse klappen, denn sonst sind die frisch geschlüpften Küken zu klein und werden mit Pech leicht zertreten.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Yolo ;D ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2013 10:37
#5 RE: beide zusammen lassen ? Antworten

okay danke


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz