Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 423 mal aufgerufen
 Außenhaltung
__jutschii ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2009 15:21
Sind ZW winterfest? Thread geschlossen

Hii!

Sind die Zwergis eig. mit einem Schutzraum zufrieden und sind sie winterhart??

GLG


sozi1990 ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2009 15:44
#2 RE: WINTERFEST? Thread geschlossen

Wenn sich die Zwerge das ganze Jahr über trausen befinden ,kannst du sie langsam an niedrige Temperaturen gewöhnen.Meine haben im Herbst ca -5° C ausgehalten und haben aber doppelt so viel gefressen und wichtig ist auch das das Wasser net einfrieren kann . Also Tränke wärmer oder 2 mal am Tag frisch und ,dick streuen ,etwas heu rein zum rein kuscheln :)


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

18.06.2009 19:28
#3 RE: WINTERFEST? Thread geschlossen

Also erstmal verschieb ich dich ins richtige Unterforum.
Man kann ZW draussen halten, auch im Winter, allerdings muss mindestens ein gut isolierter Schutzraum zur Verfügung stehen.
Wie Beni schon richtig geschrieben hat, müssen die Tiere langsam umgewöhnt werden, also in den Sommermonaten.

In richtig harten Wintermonaten sollte eine Heizung installiert werden.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


__jutschii ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2009 17:24
#4 RE: WINTERFEST? Thread geschlossen

Danke!!

Also würde das passen wenn ich mir welche im Juli/August besorgen würde?

GLG

Wie Unterforum?


sozi1990 ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2009 18:24
#5 RE: WINTERFEST? Thread geschlossen

Ja Juli /August reicht , am besten sind natürlich Tiere aus Ausenhaltung die sind es dann schon gewähnt.
Meine sind ja auch unten und dort wird es nach Sonner bzw Wetter auch recht kalt.
Im Winter gabs Zeitweise -5 Grad wie schon erwähnt. Aber ich hab alle über den Winter bekommen.
Der Futterverbrauch ging nach oben und der Wasserverbrauch ,aber wir wollen ja net geizen.


__jutschii ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2009 10:01
#6 RE: WINTERFEST? Thread geschlossen

Danke für alle Tipps!

Nur noch eine Frage:

Wo bekomme ich den so eine Wärme platte o.ä?


GLG


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

20.06.2009 10:12
#7 RE: WINTERFEST? Thread geschlossen

Z.B. bei hier, bei Bruja !

Musste einfach n bissl googln, vielleicht findest du noch was günstigeres!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen