Sobald es mal schlechter Wetter ist kann ich nur sagen das meine Hähne auch ruhiger sind . Und ihre Hennen nicht so sehr "vernaschen" , also ich denke auch das es am Licht liegt.
irgendwo hab ich das dieser Tage mal gelesen, da wurde auch gehackt bis auf den Schädelknochen. Die Henne hatte es glücklicherweise(?) überlebt und es ist zugewachsen. Aber das arme Tierchen muss ja schlimme Schmerzen gehabt haben. Ich wäre in solch einem Fall zum TA und hätte es schlafenlegen lassen.
Die Katze^^Die hat anscheinend durch die Gitterstäbe gelangt und leider meine Henne erwischt.Aber die Katzen unsere einen Nachbarin kann ich sowieso nich leiden,weil die andere auch schon die Jahre zuvor bei uns die Nester von einem Paar Gartenrotschwänzchen runter geholt hat,was immer bei uns brütet.
Was hast du denn für eine Voli, dass eine Katze da durchlangen kann?
Jetzt nur mal so als Anregung: kaufe Kükendraht, oder wie das feinmaschige heisst, und ummantel deine Voliere so, dass die Katze, oder auch andere Tiere wie Ratten und Mäuse nicht mehr an deine Zwerge können.
Die armen Kleinen. Wie stehts denn um deinen Zwerg?
Abegesehen von der Wunde gut(zum Glück)sie frisst,sie trinkt und kuschelt ganz viel mit ihrem Hahn.Sie bekommt jetz jeden Abende ein Pulver auf den Kopf(war mit ihr beim TA),damit die Wunde verheilt und sich da keine Bakterien oder so bilden
Ok, das klingt soweit alles gut ! Kannst du evt. noch einen Schutz unten um die Voliere bauen, dass die Katze mit ihren Pfoten da nicht mehr rankommt? Ich weiß ja nicht ob das bei deiner Voliere möglich ist.
liebe Grüße Marie ________________________________________________________________________________________
"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)
Ja,da bin ich auch schon am ausprobieren^^Oder wir machen so etwas vor die Stalltür(also unsere ganzen Tiere sind im ehemaligen Stall und Werkstatt meines Opas,damit wären alle anderen auch nochmal abgesichert.So,ich muss jetz erstmal zur Fahrschule^^