Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 960 mal aufgerufen
 Außenhaltung
Knick ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2013 16:08
Außengehege - Einrichtung Antworten

Hallo,
wir haben jetzt eine schöne Außenvolliere. (2mx1mx1m)
Nun brauchen wir aber noch schöne Einrichtung, wir haben uns als Boden den normalen Wiesenboden genommen, wir haben auch ein Häuschen (80cmx40cmx40cm) es dint als reiner Räuber- und Fressfeindschutz, es ist auch am Boden isoliert (Platte-Styropor-Platte). An zwei Seiten (einer Langen und einer Kurzen) soll noch Bambus ran. Draußen kommt noch ein großes Sandbad rein, Geflügeltränke, Futternapf, Gritnapf, Sepiaschale, 2-5 große Steine, min. 1 Häuschen, Verstecke aus Heu, Kork und so, noch ein paar Gräser und Pflanzen, und mehr fällt mir grad nicht ein

Soll ich bei den Häuschen dann Einstreu, oder Heu reinmachen, oder soll ich es ganz einfach auf der Wiese stehen lassen?


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

06.05.2013 18:02
#2 RE: Außengehege - Einrichtung Antworten

Huhu Knick,
sollen die Tiere ganzjährin in der AV bleiben? Dann müsstest du für den Winter noch einige Vorbereitungen treffen.

Ansonsten kann man draußen ganz tolle Versteckmöglichkeiten aus Stämmen, Ästen, Steinen usw. bieten - je mehr desto besser!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

06.05.2013 19:28
#3 RE: Außengehege - Einrichtung Antworten

Ich würde das Nagerhäuschen aufsetzen, und zwar auf eine Steinplatte die du leicht eingräbst und auf die du dan ein Brett legst. So ist es von unten gegen Nässe und gegen Kälte abgeschirmt.

Lg
Nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2013 19:35
#4 RE: Außengehege - Einrichtung Antworten

Hallo Knick,
so wie du das beschrieben hast - klingt ja ganz gut. Kannst da aber gleich die Einladungskarte für den Marder vor den Eingang legen. Der freut sich dann auf die Leckerbissen.
Meine Aussenvoliere ist sicher wie "FortKnox". Alle meine Wachteln und Vögel habe darin sehr gut den Winter überstanden. Allerdings heize ich den Schutzraum auch wenn es sehr kalt ist. Habe immer mindestens 10 Grad darin.
Der komplette Boden (3x3 Meter) ist komplett mich 10 cm dicke Betoniert. Die offene Voliere ist mit Mutterboden versehen. Da baden die Wachteln sehr gern darin.
Mein Tipp - bau noch weiter und mach alles für deine kleinen Lieblinge sicher und schön. Die Tiere müssen sich einfach wohl fühlen.
Viel Erfolgt wünsch ich dir.


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

06.05.2013 19:45
#5 RE: Außengehege - Einrichtung Antworten

Er hat doch gar nicht geschrieben das er die Voliere nicht gesichertr hat, meine steht auch auf Mutterboden, allerdings sind die Ränder 80cm Tief in den Boden Betoniert und der Volierendraht mit bewährung im unteren Bereich gegen bisse gesichert. Hier ging es um Einrichtungstipps

Lg
nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Knick ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2013 22:23
#6 RE: Außengehege - Einrichtung Antworten

Nein sollen sie nicht, im Winter kommen sie wieder rein. Müssen uns boch viel überlegen


Knick ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2013 16:24
#7 RE: Außengehege - Einrichtung Antworten

Also ich bin eine sie
Das Gehege ist gesichert.


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz