Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.605 mal aufgerufen
 Außenhaltung
Zwergwachtel-Liebhaber Offline




Beiträge: 242

23.09.2012 11:35
Meine 4m² Ausenvolliere ;) Antworten

Hallo Leute ;)

Nach dem wir reduziert haben ,und wir Zeit gefunden haben endlch eine Ausenvolliere zu Bauen :) Hier das Ergebniss für 1 Paar Zwergwachteln :)
Maße sind 2 m lang auf 2 breit auf 2 hoch ;) .... Einen Deckel und ein Schutzhaus folgen noch :) irgendwann in den nächsten Wochen :)

Ausenvolliere.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Ausenvolliere2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Zwerg Wachtel Hahn 2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Zwerg Wachtel Hahn.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Zwerg Wachtel Paar.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Zwergwachel Paar.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Eines der Bilder entstand in unseren Zuchtboxen .... nicht wundern ;)

----------------------------------------------
4.4 Goulds :gould: :silber:
4.6 Zebras
8.8 Diamantaube
3.3 Schönsittich
2.2 Blauschuppenwachtel
2.2 Feldwachtel
2.2 Virginia Wachtel
3.3 Chinesische Zwergwachtel :wachtel: :wachtel2:
2.4 Elsässer Gänse Grau
und Zwerghühner und Enten


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

23.09.2012 12:13
#2 RE: Meine 4m² Ausenvolliere ;) Antworten

Das ist ja richtig schön geworden, Benni

Aber mit einem Dach würde ich keine Wochen mehr warten. Und mit einem Schutzhaus auch nicht


Zwergwachtel-Liebhaber Offline




Beiträge: 242

23.09.2012 12:39
#3 RE: Meine 4m² Ausenvolliere ;) Antworten

Bei uns ist es noch so warm und trocken und ich hab vor meiner Zwischen Prüfung keine Zeit ;)
Aber wenns nicht mehr geht kommen sie wieder rein ...... hat auch lange genug gedauert... bis endlich soweit war....
Die ersten Eier lagen die Woche auch schon drin ;) und bei zu schlechtem Wetter sitzen sie unter der Wurzel oder im Rechten Eck im Häuschen :)

----------------------------------------------
4.4 Goulds :gould: :silber:
4.6 Zebras
8.8 Diamantaube
3.3 Schönsittich
2.2 Blauschuppenwachtel
2.2 Feldwachtel
2.2 Virginia Wachtel
3.3 Chinesische Zwergwachtel :wachtel: :wachtel2:
2.4 Elsässer Gänse Grau
und Zwerghühner und Enten


Zwergwachtel-Liebhaber Offline




Beiträge: 242

23.09.2012 21:09
#4 RE: Meine 4m² Ausenvolliere ;) Antworten

Bitte in Zwergwachtel Thread verschieben ;) Hab gerade gesehen das ich falsch bin

----------------------------------------------
4.4 Goulds :gould: :silber:
4.6 Zebras
8.8 Diamantaube
3.3 Schönsittich
2.2 Blauschuppenwachtel
2.2 Feldwachtel
2.2 Virginia Wachtel
3.3 Chinesische Zwergwachtel :wachtel: :wachtel2:
2.4 Elsässer Gänse Grau
und Zwerghühner und Enten


Zwergwachtel-Liebhaber Offline




Beiträge: 242

24.09.2012 19:29
#5 RE: Meine 4m² Ausenvolliere ;) Antworten

Früher wollten alle Bilder und jetzt gibts endlich wieder welche und nur einen freuts

Stirbt das Forum etwa aus

----------------------------------------------
4.4 Goulds :gould: :silber:
4.6 Zebras
8.8 Diamantaube
3.3 Schönsittich
2.2 Blauschuppenwachtel
2.2 Feldwachtel
2.2 Virginia Wachtel
3.3 Chinesische Zwergwachtel :wachtel: :wachtel2:
2.4 Elsässer Gänse Grau
und Zwerghühner und Enten


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

24.09.2012 20:09
#6 RE: Meine 4m² Ausenvolliere ;) Antworten

Zitat von Zwergwachtel-Liebhaber
Stirbt das Forum etwa aus



Na, das denke ich mal nicht, bzw will es nicht hoffen. Das haben wir die letzten Jahre immer gehabt; ab Spätsommer/Herbst wird es etwas ruhiger. Ist nicht nur hier so, das konnte ich auch in anderen Foren beobachten, auch in denen, die nichts mit Tieren zu tun haben.

Aus dem Team sind fast alle momentan sehr eingespannt. Und machen wir uns nix vor, der ZW-Bereich ist inzwischen nicht mehr so gut frequentiert, da die meisten Mitglieder doch LW halten und wohl auch gar nicht so bei unseren Zwergen gucken.

Benni, und wenn wir zwei die letzten sind, die hier hier zur Stange halten


Zwergwachtel-Liebhaber Offline




Beiträge: 242

24.09.2012 20:15
#7 RE: Meine 4m² Ausenvolliere ;) Antworten

Stimmt auch wenn ich offen zugeben muss das ich nur noch meine 3 Paare habe und das es auch nicht mehr wird sonder eher weniger ,da ich wieder Gänse habe , und eine 2 Rasse Hühner (in einer noch nicht anerkannten Farbe) aus Belgien und meine Vögel sind auch mehr geworden ;) Endlich hab ich mal wieder mehr Zeit gefunden ,aber da ich vor meinen Zwischen Prüfungen steh wird des sich auch nochmal legen ,bis die rum sind ;) Aber danach bin ich wieder öfters da :) Wundert mich halt das kaum noch jemand da ist ;)

----------------------------------------------
4.4 Goulds :gould: :silber:
4.6 Zebras
8.8 Diamantaube
3.3 Schönsittich
2.2 Blauschuppenwachtel
2.2 Feldwachtel
2.2 Virginia Wachtel
3.3 Chinesische Zwergwachtel :wachtel: :wachtel2:
2.4 Elsässer Gänse Grau
und Zwerghühner und Enten


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

24.09.2012 20:23
#8 RE: Meine 4m² Ausenvolliere ;) Antworten

Man kann es ja auch als gutes Zeichen deuten: keiner hat Probleme mit seinen Vögeln, alles läuft rund


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

24.09.2012 20:39
#9 RE: Meine 4m² Ausenvolliere ;) Antworten

Jap, ich hab auch nurnoch ein Paar und das treffe ich in der großen Voliere nur sehr selten an
Dan kommt das ich mehr Kind hab als Zeit und nebenbei versuche drei Fasanen beizubringen draußen bei den Hühnern zu wohnen und abends mit in den Stall zu gehen.

Aber trozdem, schöne Voliere und hüpsches paar Wachteln, allerdings sieht man das der Hahn die Henne gern hat

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Zwergwachtel-Liebhaber Offline




Beiträge: 242

24.09.2012 20:58
#10 RE: Meine 4m² Ausenvolliere ;) Antworten

Ja das mit der Zeit ist immer so das Problem ;)

Ich bin auch ganz stolz auf die beiden , ist echt ein super Hahn ... nur sein Mädchen hatt gestern und vorgestern eine Tour im Garten gemacht und ich hab sie gestern Abend wieder eingefangen... weil sie vor der Volliere saß , er hat die ganze Zeit gerufen.... heißt es fehlt noch eine Schleuse ...aber grad gibts auch noch andere Baupläne ...die ich wenn sie fertig sind zeigen werde.....

----------------------------------------------
4.4 Goulds :gould: :silber:
4.6 Zebras
8.8 Diamantaube
3.3 Schönsittich
2.2 Blauschuppenwachtel
2.2 Feldwachtel
2.2 Virginia Wachtel
3.3 Chinesische Zwergwachtel :wachtel: :wachtel2:
2.4 Elsässer Gänse Grau
und Zwerghühner und Enten


krümel ( gelöscht )
Beiträge:

24.09.2012 22:52
#11 RE: Meine 4m² Ausenvolliere ;) Antworten

hui da haste aber echt glück gehabt. ich les momentan auch nur mehr mit als dass ich was von mir gebe, hab soooo viel um die ohren grade

ein sehr hübsches pärchen haste da


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

25.09.2012 10:30
#12 RE: Meine 4m² Ausenvolliere ;) Antworten

Benni, du solltest doch unsere "Jahreszeiten" hier kennen :D. Ab dem Frühjahr gehts wieder rund :).
Aber Tina hat recht, der Schwerpunkt liegt jetzt auf den LW.

Also von Aussterben kann keine Rede sein, im Gegenteil, dieser Sommer war Rekord, teilweise hatten wir weit über 10.000 Klicks pro Tag.
Allerdings merkt man schon sehr stark, dass viele aus dem Team privat oder mit der Arbeit sehr eingespannt sind. Aber so ist das eben ;).

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Zwergwachtel-Liebhaber Offline




Beiträge: 242

25.09.2012 17:49
#13 RE: Meine 4m² Ausenvolliere ;) Antworten

Ja im Herbst und am Jahresende merkt man des schon wieder ziehmlich ,aber ich hoff euch gefällt die Volliere und es wird wieder mal mehr Zeit geben.
Ich lese ja die meiste Zeit mit aber zum schreiben reicht es einfach nicht .... Vllt wird des auch wieder anderst wenn noch andere Leute ihre anderen Arten auser den LW und Zwergen vorstellen und man vllt Erfahrungsberichte einiger Züchter/Halter zu den selteneren Arten onlinen setzt oder Rasse Portraits , als Anregung mal von mir

----------------------------------------------
4.4 Goulds :gould: :silber:
4.6 Zebras
8.8 Diamantaube
3.3 Schönsittich
2.2 Blauschuppenwachtel
2.2 Feldwachtel
2.2 Virginia Wachtel
3.3 Chinesische Zwergwachtel :wachtel: :wachtel2:
2.4 Elsässer Gänse Grau
und Zwerghühner und Enten


Zwergwachtel-Liebhaber Offline




Beiträge: 242

10.05.2013 12:40
#14 RE: Meine 4m² Ausenvolliere ;) Antworten

Eines meiner beiden Zwergwachtel Paare durfte vor knapp 3 Wochen wieder in die Gartenvolliere und siehe da ....
gestern Abend durfte ich festellen das meine Henne (WF-RB) auf 7 Eiern brütet und im Gestrüb sitzt :)
Der Hahn ist WF :) Bilder folgen die nächsten Tage :)

----------------------------------------------
4.4 Goulds :gould: :silber:
4.6 Zebras
8.8 Diamantaube
3.3 Schönsittich
2.2 Blauschuppenwachtel
2.2 Feldwachtel
2.2 Virginia Wachtel
3.3 Chinesische Zwergwachtel :wachtel: :wachtel2:
2.4 Elsässer Gänse Grau
und Zwerghühner und Enten


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz