Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 854 mal aufgerufen
 Außenhaltung
snakehearts ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2013 13:37
#1 RE: Aussenvoliere Fragen Antworten

Hallo und HIlfe, der Link ist nicht mehr erreichbar und ich suche noch den richtigen Draht für meine Außenvoliere.. erbitte nochmals HIlfe, liebsten Dank.


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2013 14:23
#2 RE: Aussenvoliere Fragen Antworten

Hallo Kati,

12mm ist bei ZW das Mindeste, wenn du Küken planst. Die krabbeln dir aber auch bei 12 mm noch durch, deshalb keiner, oder Doppelverdrahtung.

Hälst du deine ZW 1,4 ?


snakehearts ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2013 19:37
#3 RE: Aussenvoliere Fragen Antworten

Dankeschön für die schnelle Antwort..Ich habe einen Hahn und vier Hennen. Die Hennen werden jetzt im Mai ein Jahr alt, der Hahn ist Ca 6Wochen jünger. Küken sind geplant, haben aber schon beim Bauen einen Laufbereich eingerichtet der separat mit einem Schneckenzaun umrandet ist,als Sandmuhle hab ich ein 1qm Becken. Benötigen die großen auch ein Badebecken?


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2013 19:53
#4 RE: Aussenvoliere Fragen Antworten

hmmm, eigentlich hält man ZW monogam. 1,4 so hält man Legewachteln (mindestens) aber keine Zwerge.

Wir sind hier im Legewachtelbereich, soll ich unsere letzten Posts verschieben, oder findest du es sonst nicht mehr?


snakehearts ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2013 20:31
#5 RE: Aussenvoliere Fragen Antworten

Oh sorry, ja verschieb uns, ich finde es... wollt nichts durcheinander bringen.


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

05.05.2013 21:09
#6 RE: Aussenvoliere Fragen Antworten

Tina hat es schon gesagt, für Zw ist diese Haltungsform nicht korrekt und es wird mit ziemlicher Sicherheit bald Stress geben. Der Hahn hat nur eine feste Henne und duldet die anderen bestenfalls. Eigentlich sind sie aber Eindringlinge in einem Revier dass sich immer ein Paar teilt.
Bitte trenn die anderen Hennen sofort ab. Auch wenn es bisher geklappt hat, die Haltungsform ist einfach unnatürlich und stressig für alle Tiere und daher einfach nicht richtig.

Leider hatten wir die Diskussion hier schon einige Male und der ein oder andere war uneinsichtig. Das wird aber jeder Halter auf Dauer bereuen. Und ich denke dass wir uns hier alle einig sind, dass man seine Tiere so gut wie eben möglich und vor allem so artgerecht wie eben möglich halten sollte und in dr freien Natur leben Zw nunmal monogam, also als Paar.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz