Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 831 mal aufgerufen
 Nicht ansteckende Krankheiten
Knick ( gelöscht )
Beiträge:

04.05.2013 09:56
Knick hat ein taubes Bein (?) Antworten

Hallo,
ich bin Zoé, 13 Jahre alt und neu hier.
Meine Wachtelhenne Knick hat ein taubes Bein oder so, sie kippt immer wieder um und kann halt kaum laufen.
Bitte helft mir!


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

04.05.2013 11:46
#2 RE: Knick hat ein taubes Bein (?) Antworten

Hallo,

herzlich willkommen erstmal


Für mich hört sich das nach Legenot an, wären jedenfalls typische Symptome und kommt leider öfter vor.

Hier kannst du nachlesen:

Legenot - Erste Hilfe für die Henne


Knick ( gelöscht )
Beiträge:

04.05.2013 14:05
#3 RE: Knick hat ein taubes Bein (?) Antworten

Legenot hat sie nicht sie kann einfach nicht richtig laufen.


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

04.05.2013 14:26
#4 RE: Knick hat ein taubes Bein (?) Antworten

Bitte geh mit der Kleinen SOFORT zum Tierarzt, wir können dir von hier aus weder sagen was sie genau hat, noch dir Tipps geben, eben weil wir nicht wissen was sie hat!
Wenn ein Tier, besonders Vögel, schon so angeschlagen ist dass es Probleme hat sich auf den Beinen zu halten, dann liegt wirklich etwas im Argen, also warte nicht länger!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2013 11:05
#5 RE: Knick hat ein taubes Bein (?) Antworten

Wie geht es der Henne denn heute?

Die Frage nach Legenot war schon berechtigt. Ist Haupttodesursache bei Hennen. Zudem werden oft Nerven gedrückt, sodass es zu Lähmungserscheinungen kommen kann.

Warst du denn beim Tierarzt?


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz