Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 862 mal aufgerufen
 Allgemeines Verhalten
Bebuvvter ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2013 18:33
Henne benimmt sich seltsam Antworten

Guten Abend,

eine unserer Wachtelhennen benimmt sich seit einiger Zeit merkwürdig. Sie sitzt nur noch, plustert sich auf und lässt ihre Augen lang geschlossen. Vorhin habe ich dann gesehen, dass sie ein graues Ei gelegt hatte.
Was bedeutet das? Möchte sie vielleicht brüten?

Mit freundlichen Grüßen

Bebuvvter


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

25.04.2013 18:35
#2 RE: Henne benimmt sich seltsam Antworten

Was heißt denn "grau"? Hast du das Ei angefassst? Hatte es eine harte Schale?

Wenn sie sich stark aufplustert und die Augen viel geschlossen hat klingt das eigentlich erstmal nicht nach Brut, sondern nach Krankheit.
Hennen sind besonders während der Brut aufmerksam und beobachten ganz genau.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2013 19:50
#3 RE: Henne benimmt sich seltsam Antworten

Wenn die Henne sich so benimmt will sie sicher nicht brüten, sie ist krank und zwar ist es wohl schon ziemlich schlimm.
Wachteln lassen sich eine Kranheit nämlich nur sehr spät ansehen.

Geh zum Tierarzt mit ihr.


Micha63 ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2013 10:47
#4 RE: Henne benimmt sich seltsam Antworten

Hallo,

ich habe diesen Beitrag gelesen und habe mich darauf angemeldet! Deine Wachtel ist leider krank! Einen Brutstimmung sieht anders aus. In folgendem link kannst du eine meiner Wachteln live beim brüten sehen! Gruß Micha
http://www.wetterauer-wachtelei.de/230201.html


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

27.04.2013 12:57
#5 RE: Henne benimmt sich seltsam Antworten

Hallo Micha (Herr Nachbar), Herzlich willkommen!

Du hast eine Naturbrut bei Deinen Legewachteln? Klasse. Wenn Du darüber ein eigenes Thema eröffnest, freuen sich alle! Du kannst Dich und die Wetterauer Wachteln gerne auch vorstellen in einem eigenen Thema. Dann findet man es besser, wenn man sucht.

Hallo Bebuwter,

was macht die Wachtel?

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Bebuvvter ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2013 17:19
#6 RE: Henne benimmt sich seltsam Antworten

Danke für die Antworten. Die Wachtel war zum Glück nicht krank, es lag wahrscheinlich am Wetter. Trotzdem danke und entschuldigt meine späte Rückmeldung, es gab in letzter Zeit viel zu tun


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz