Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 2.272 mal aufgerufen
 Naturbrut
Seiten 1 | 2
Sina ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2013 00:11
#16 RE: Allgemeine Fragen zur Naturbrut Antworten
Ich bin im urlaub und mein papa hat der henne die eier nicht weggenommen -.-
Allerdings geht wohl wie durch ein wunder alles gut, sie hat tatsächlich ein nest gebaut und brütet jetzt seit 3 Tagen :))
Daumen drücken! ;)

Lukas P. ( gelöscht )
Beiträge:

14.11.2013 23:27
#17 RE: Allgemeine Fragen zur Naturbrut Antworten

Hallo an alle ! :)

Ich bin erst neu hier im Forum und kenne mich noch nicht so hier aus ! :) Aber trotzdem hätte ich auch ein paar fragen ! Ich hoffe das sie mir jemand beantworten kann.

1. Ich besitze ein Pärchen Zwergwachteln eine Henne die Naturbrut ist und einen Hahn den ich dazugekauft habe wo ich nicht weiß was ob er Naturbrut oder Kunstbrut ist. Meine Frage ist wenn ich Jungtiere bekomme aus der natürlichen Brut von den beiden ob die dann auch noch selber brüten würden wen der Hahn Kunstbrut wäre ? ob sich das weitervererbt?

2. Meine Henne hat jetzt ein Nest gebaut und 5 Eier hineingelegt aber hat erst dann richtig angefangen zu brüten und brüted aber auch etwas unregelmäßig! :/ Ist das immer so das die Weibchen erst anfangen zu brüten wenn evl. alle Eier gelegt wurden ? O_o Zudem ist das glaube ich ihre erste Brut.

Würde mich auf Antworten freuen!

Mfg Lukas ! ^^


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

15.11.2013 16:58
#18 RE: Allgemeine Fragen zur Naturbrut Antworten

Hallo Lukas,

herzlich willkommen im Forum!

Zu eins kann ich Dir sagen, dass es nicht so ist. Meine ersten Hennen aus Kunstbrut hatten alle schon mal eine Naturbrut. Der Instinkt ist ihnen durch die Kunstbrut nicht verloren gegangen.