Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.412 mal aufgerufen
 Zwergwachtel-Fotogalerie
Seiten 1 | 2
lica ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2013 18:30
Farbschlag des Zwergwachtel Hahn ? Antworten

Hallo mal wieder

Da unser Hahn jetzt ausgewachsen ist, wollte ich mal Fragen ob ihr wisst was das für ein Farbschlag sein könnte?! Wir haben schon geschaut sind uns aber nicht wirklich schlüssig geworden.

Habt ihr eine Iddeee?

Sein Federkleid ist Hellblau und sein Bauch ist silber

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Blau Silberner Hahn.jpg 

edelweiß ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2013 18:36
#2 RE: Farbschlag des Zwergwachtel Hahn ? Antworten

Ich würde sagen es ist ein silber-rotbrust, bin mir aber nicht sicher. Schau mal in der Farbschlagdatenbank, da kannst Du ja vergleichen.


lica ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2013 18:57
#3 RE: Farbschlag des Zwergwachtel Hahn ? Antworten

hab ich schon geschaut. sage ja so richtig sind wir uns nicht einig deshalb ja die frage hier


Korona Offline




Beiträge: 2.212

20.04.2013 19:14
#4 RE: Farbschlag des Zwergwachtel Hahn ? Antworten

Bin auch nicht die Farbschlagexpertin, aber für mich sieht das wie ein schön gefärbter silberner Hahn aus.

Viele Grüße,
Karin


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2013 19:28
#5 RE: Farbschlag des Zwergwachtel Hahn ? Antworten

Zitat von edelweiß im Beitrag #2
Ich würde sagen es ist ein silber-rotbrust, bin mir aber nicht sicher. Schau mal in der Farbschlagdatenbank, da kannst Du ja vergleichen.




Und wie kommt der "Experte" darauf?


Karin.....


edelweiß ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2013 19:50
#6 RE: Farbschlag des Zwergwachtel Hahn ? Antworten

Hää?!
Wie kommt Ihr denn immer auf Experte? Wie oft soll ich es denn noch sagen!! Ich bin kein Experte!! Ich glaub das echt nicht.
Als ich letzes Jahr einer meiner Pärchen gebrütet hat ist ein solch ähnlicher rausgekommen und ein langjähriger Züchter sagte mir den genannten Farbschlag.


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2013 20:06
#7 RE: Farbschlag des Zwergwachtel Hahn ? Antworten

Deshalb stand das Wort Experte auch in " "


Lia ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2013 20:48
#8 RE: Farbschlag des Zwergwachtel Hahn ? Antworten

Es ist definitiv ein schöner rotbrust-silberner Hahn. Habe auch so einen, sehen wie Zwillinge aus


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2013 20:49
#9 RE: Farbschlag des Zwergwachtel Hahn ? Antworten

Ich sehe keinen Rotbrust.


Lia ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2013 20:51
#10 RE: Farbschlag des Zwergwachtel Hahn ? Antworten

Zitat von Korona im Beitrag #4
Bin auch nicht die Farbschlagexpertin, aber für mich sieht das wie ein schön gefärbter silberner Hahn aus.

Viele Grüße,
Karin


Ein silberner Hahn hat ist nur silber, dieser hier hat „braunen“ Bauch


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2013 20:52
#11 RE: Farbschlag des Zwergwachtel Hahn ? Antworten

Alle silbernen Hähne haben diesen rosa-braunen Bauch


Zitat von Lia im Beitrag #10
Ein silberner Hahn hat ist nur silber, dieser hier hat „braunen“ Bauch




Das ist nicht richtig.


lica ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2013 21:14
#12 RE: Farbschlag des Zwergwachtel Hahn ? Antworten

Also ich muss nochmal betonen das er "hellblau oben rum ist und der bauch ist NICHT braun sondern silber

Hmmm und nun? Was hab ich da denn nur im Käfig


edelweiß ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2013 21:16
#13 RE: Farbschlag des Zwergwachtel Hahn ? Antworten

Was jetzt?


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2013 21:33
#14 RE: Farbschlag des Zwergwachtel Hahn ? Antworten

Bei den silbernen Hähnen beginnt das rosa Bauchgefieder manchmal erst kurz vor den Beinen. Bei jungen Hähnen ist es noch nicht soooo sehr ausgeprägt, aber nach der nächsten Mauser zieht sich das rote etwas höher zur Brust raus.

Hier ist mein silberner und er ist kein Rotbrusthahn, einfach nur silber.


Korona Offline




Beiträge: 2.212

20.04.2013 21:46
#15 RE: Farbschlag des Zwergwachtel Hahn ? Antworten

Zitat von Lia im Beitrag #8
Es ist definitiv ein schöner rotbrust-silberner Hahn. Habe auch so einen, sehen wie Zwillinge aus


Dann hast du auch nen schön gefärbten silbernen Hahn und keinen rotbrust-silbernen Hahn

Aber kannst ja mal ein Bild einstellen.

Schaut euch doch mal in der Farbschlagdatenbank die silber-rotbrust Hähne an, die schauen anders aus.


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz