Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 862 mal aufgerufen
 Zwergwachtel-Fotogalerie
lica ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2013 16:51
Henne oder Hahn? Antworten

Hallo

könnt ihr uns bitte helfen?

Wobei handelt es sich um diese Zwergwachtel?

Henne oder Hahn?

Lieben Dank

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_4008.JPG  IMG_4009.JPG 

lica ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2013 16:54
#2 RE: Henne oder Hahn? Antworten

hier noch ein helleres foto

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_4017.JPG 

Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

07.04.2013 20:28
#3 RE: Henne oder Hahn? Antworten

Das ist eien silberne Zwergwachtel und noch zu jung um das Geschlecht zu bestimmen, zumindest bei der Fotoqualität. Du kannst dir aber mal unsere Bilder hier (page-167406-4.html) ansehen und dan dein Wachtelchen mal in die Hand nehmen, zeigen sich an Brust und Bauch rosane Federn? Dan weißt du sicher das du einen Hahn hast, ansonsten wirst du dich noch zwei-drei Wochen gedulden müssen bis sich der Kopf befiedert und man die Maske sieht

Lg
Nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


lica ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2013 20:34
#4 RE: Henne oder Hahn? Antworten

OK, dann werd ich mal die DSLR auspacken und ein Bild machen, hoffe das ihr es dann erkennt... 5min Geduld


lica ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2013 21:00
#5 RE: Henne oder Hahn? Antworten

hier einmal die vermutliche Henne und unserer Hahn

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Zwergwachtelhahn.jpg  silber Junghenne.jpg 

Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

08.04.2013 00:04
#6 RE: Henne oder Hahn? Antworten

Ich denke fast das ist wirklich eine Henne, ich sehe da an der Flanke eine leicht gemußterte Feder, wen ich mir die nicht einbilde, dan ist das eine Hennenzeichnung.
Aber, das ist dan Bestimmung anhand einer Feder, nichts sicheres Hüpscher Wildfarbener Hahn.

Lg
Nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2013 10:00
#7 RE: Henne oder Hahn? Antworten

Ich denke auch, es ist eine Henne. In dem Alter sollte man sonst auch schon das rosa Gefieder sehen können.

Haltet ihr einen Hahn mit zwei Hennen? Davon ist dringend abzuraten! Solange die Tiere noch so jung sind, geht es. Aber wehe wenn die Hennen geschlechtsreif werden, dann kann es erbitterten Kämpfen unter den Hennen kommen.


lica ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2013 11:07
#8 RE: Henne oder Hahn? Antworten

ja super dann danke ich euch


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz