Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 709 mal aufgerufen
 Allgemeines zur Brut & Zucht
Adrian ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2013 15:10
Henne, kurz vorm Eier legen ? Antworten

Hey,
erst einmal endschuldigung das man von mir so lange nichts mehr gehört hat . ( Bilder kommen spätestens am Dinstag )
Ich wollte mal frag ob man sehen kann, ob eine Henne kurz vorm Eier legen ist ? Also z.B das sie dicker wird oder sich mehr zurück zieht ?
Schonmal vielen Dank für die Antworten
Schöne Grüße
Adrian


edelweiß ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2013 15:42
#2 RE: Henne, kurz vorm Eier legen ? Antworten

Ich sehe keinen Unterschied von Junghennen, die kurz vorm Legen sind und welche die schon legen.


Thalpaka ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2013 10:03
#3 RE: Henne, kurz vorm Eier legen ? Antworten

Dicker und zurückziehen???
Alle Alarmglocken für Legenot!!!


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

21.04.2013 12:08
#4 RE: Henne, kurz vorm Eier legen ? Antworten

Ist das denn bei dir der Fall? Verhält sich deine Henne irgendwie auffällig?

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Adrian ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2013 22:44
#5 RE: Henne, kurz vorm Eier legen ? Antworten

Hi,
zum Glück nicht ;) sie ist ganz normal und als sie mir einmal abgehauen ist habe ich auch mal abgetastet . . . alles super .
Ich wollte nur fragen ob die Wachteln sich eben während sie Eier legen ( oder kurz davor ) sich irgendwie anderes verhalten also wirklich maximal ein paar minuten davor oder so .
MfG Adrian ;)


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2013 07:15
#6 RE: Henne, kurz vorm Eier legen ? Antworten

Mit Zwergen hab ich ja gar keine Erfahrung, aber die Legewachteln piepsen dann immer auf eine bestimmte Art, kurz bevor das Ei kommt.


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2013 08:48
#7 RE: Henne, kurz vorm Eier legen ? Antworten

Das klingt fast wie jammern
Bei Zwergen hab ich noch nie etwas ähnliches gehört. Die sagen nix


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2013 09:03
#8 RE: Henne, kurz vorm Eier legen ? Antworten

Das Einzige, was mir bei einem Paar aufgefallen ist, dass sie mehr "meckert", wenn er sich in der Nähe der erwählten Eiablagestelle aufhält. Bei den beiden anderen Paaren hab ich das nicht beobachtet. Ist also wohl auch Charaktersache, oder wie eng die Paarbindung ist.


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

23.04.2013 09:48
#9 RE: Henne, kurz vorm Eier legen ? Antworten

Ja, Tinas Beobachtung hab ich auch öfter gemacht, und zwar bei zwei verschiedenen Hennen, den anderen war das immer egal. Empfindliche Weiber ...

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2013 10:46
#10 RE: Henne, kurz vorm Eier legen ? Antworten

Ja, das stimmt absolut. Für mich klingeln dann immer die Alarmglocken, weil ich befürchte, dass sich schon wieder eine Dame gesetzt hat und brüten möchte und ich denke, schon wieder ein paar Eilein übersehen zu haben... stimmt, die meckern ziemlich


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz