Hey, erst einmal endschuldigung das man von mir so lange nichts mehr gehört hat . ( Bilder kommen spätestens am Dinstag ) Ich wollte mal frag ob man sehen kann, ob eine Henne kurz vorm Eier legen ist ? Also z.B das sie dicker wird oder sich mehr zurück zieht ? Schonmal vielen Dank für die Antworten Schöne Grüße Adrian
Hi, zum Glück nicht ;) sie ist ganz normal und als sie mir einmal abgehauen ist habe ich auch mal abgetastet . . . alles super . Ich wollte nur fragen ob die Wachteln sich eben während sie Eier legen ( oder kurz davor ) sich irgendwie anderes verhalten also wirklich maximal ein paar minuten davor oder so . MfG Adrian ;)
Das Einzige, was mir bei einem Paar aufgefallen ist, dass sie mehr "meckert", wenn er sich in der Nähe der erwählten Eiablagestelle aufhält. Bei den beiden anderen Paaren hab ich das nicht beobachtet. Ist also wohl auch Charaktersache, oder wie eng die Paarbindung ist.
Ja, das stimmt absolut. Für mich klingeln dann immer die Alarmglocken, weil ich befürchte, dass sich schon wieder eine Dame gesetzt hat und brüten möchte und ich denke, schon wieder ein paar Eilein übersehen zu haben... stimmt, die meckern ziemlich