Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 750 mal aufgerufen
 Allgemeines zur Brut & Zucht
Rike6877 ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2013 19:46
Abgabe der Jungtiere Antworten

Mich würde mal Intressieren wie und wo ihr eure Jungtiere vermittelt bekommt? LG Ulrike


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

08.01.2013 20:39
#2 RE: Abgabe der Jungtiere Antworten

Hallo,
Zwergwachteln zu vermnitteln ist je nach Farbschlag fast unmöglich, aber am besten geht es immernoch beringte Tiere mit guten Aussagekräftigen Fotos hier im Forum und auf Kleinanzeige-Portalen wie "deine-tierwelt.de" zu Inserieren. Wen man dan noch Tierversand als Obtion mit anbieten kann und Farben Züchtet die etwas ausgefallener sind als Wildfaben und Silber etz. dan klappt es.
Es hat sich aber schon oft gezeigt das es eine ganze Weile dauern kann bis man seine Jungtiere los wird und das es hilft wen man bekannt ist als guter gewissenhafter Züchter gilt. Man muss eben Geduld haben und auf jeden Fall genug Volieren um im Zweifelsfall den Nachwuchs nach Geschlechtern getrennt unter zu bringen bis er verkauft ist.

Börsen sind auch eine Obtion, aber keine besonders beliebte, erstmal muss man die Tiere sehr stressen weil man sie rumfährt dan in kleinstem Käfig ausstellt, dan in einen Kartong stopft und wieder ins neue Zuhause fährt, aber noch viel Wichtiger ist der zweite Grund, man bekommt auf Börsen fast kein Geld mehr für Zwergwachteln, bei uns liegen die Preise bei 1-3€ pro Hahn und 5-10€ pro Henne. Wildfarbene wird man gar nicht los.

Früher gab es noch Zooläden, die haben beringte und geimpfte Tiere von Züchtern genommen, aber das dürfen sie zumindest hier in der Gegen wegen der Vögelgrippebestimmungen nicht mehr und haben keine Hühnervögel von Kleinzüchtern mehr im Sortiment.

Ich deshalb und aus zeitmangel die Zwergwachtelzucht ganz aufgegeben.

Lg
Nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Beringung »»
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz