Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 748 mal aufgerufen
 Allgemeines zur Brut & Zucht
Alexandra ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2012 10:33
Beringung antworten

Hallo,


habe mich bei unserem Geflügelzuchtverein vom Landkreis
wegen Ringen erkundigt.

So da wurde mir mittgeteilt das ich dieses Jahr leider
keine Ringe mehr für meine Küken bekomme .
Aber das würde nichts machen, dann würden sie im Januar
welche bekommen, dann halt in Größe 5.
Geht das überhaupt dann noch??


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2012 11:26
#2 RE: Beringung antworten

Ich denke nicht, dass es geht.

Warum willst du denn Vereinsringe nehmen, willst du ausstellen?


Alexandra ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2012 11:40
#3 RE: Beringung antworten

Ausstellen will ich nicht......,
aber ich dachte ist besser die Küken zu beringen,
wegen der besseren Übersicht.

Gibt es denn andere Ringe??


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

26.11.2012 11:50
#4 RE: Beringung antworten

Ja, es giebt ganz gewöhnliche offene Farbriinge, die kannst du im den fuß machen und zuklippen, sie dienen dazu die einzelnen Tiere voneinander zu unterscheiden, oder den einen jahrgang vom nächsten, ganz nach belieben

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2012 11:51
#5 RE: Beringung antworten

Um sie später besser unterscheiden zu können, kannst du auch Farbringe bei verschiedenen Anbietern für Vogelzubehör online bestellen (4mm). Dazu musst du in keinem Verein sein.


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

26.11.2012 11:51
#6 RE: Beringung antworten

Hihi, gleichzeitig geantwortet^^

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2012 11:54
#7 RE: Beringung antworten

Macht doch nix, doppelt hält besser


Alexandra ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2012 12:01
#8 RE: Beringung antworten

Vielen Dank


Das ist ja viel viel besser, denn dann muss ich auch nicht in den Verein gehen .

LG
Alexandra


DarthFeatherpants ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2012 20:29
#9 RE: Beringung antworten

Die Firma Horst Stengel beliefert auch die AZ mit den Ringen
Die haben allerdings auch einen eigenen Shop für offene Ringe

Hier ohne Nummern http://www.stengel-fussring-shop.de/%28d...=6&ProduktID=48
Da mit Nummerrierung http://www.stengel-fussring-shop.de/%28d...=6&ProduktID=71

Kunsstoff ist auch sehr gut für den Vogelfuss. Er färbt nicht ab und ist nicht scharfkantig


DO1TBO ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2012 22:43
#10 RE: Beringung antworten

Das interessiert mich auch, welche Ringgröße würdet ihr denn empfehlen? Im kommenden Jahr möchte ich gerne meine Truppe aufstocken und dabei natürlich nicht den Überblick verlieren.


Matze ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2012 22:48
#11 RE: Beringung antworten

Legewachteln Ringgröße 6 - 6,5mm
Allerdings gibt es für Legewachteln keine B.D.R.G und auch keine AZ Ringe da es keinen Standart für Legewachteln gibt.


DO1TBO ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2012 23:01
#12 RE: Beringung antworten

Ach ich bin hier ja im Zwergwachtelbereich.... aber du hast es ja gemerkt Danke für die Info!
Die Beringung soll nur zur leichteren Unterscheidung dienen, ausstellen will ich meine Tiere ja nicht.
Ich war am vergangenen Wochenende auf einer Rassegeflügelaustellung mit Landesentscheid in Osnabrück.... aber leider waren keine Wachteln dabei.


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2012 23:04
#13 RE: Beringung antworten

LW werden auch nicht ausgestellt, bzw bewertet, weil es, wie Matze schon sagte, keinen Standart gibt.


DO1TBO ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2012 23:06
#14 RE: Beringung antworten

Schade, die Legewachtel wird unterschätzt ;-)


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen