Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 444 mal aufgerufen
 Was sonst nirgends hinpasst...
Ribose ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2013 22:39
Einfluss von B-Vitaminen auf das Verhalten? Antworten

Ich bin etwas unsicher.

Ich werde mir anfang Mai eine neue Hennengruppe kaufen und sie mit meinem Hahn vergeselschaften. Den Hahn hatte ich aus einer Hahnengruppe genommen da ich einen Interessenten für ihn hatte der dann doch kein Intresse hatte.

Zurück in die Gruppe bringen halte ich für zu riskant. Er lebte in der Gruppe aber auf einer Fläche von über 7m² ohne Menschenkontakt. Das heißt er ist sehr scheu und hat bei Menschenkontakt stress.
Aktuell meide ich seinen Stall um ihm ruhe zu gönnen wenn die Mädels aber nach der Quarantäne mit ihm in den Sommerstall umziehen möchte ich sie auch beobachten können und etwas üben und so.

Mein Opa hat mir erzählt das er den Tauben zur Leistungsoptimierung B Vitamine gibt, wenn er aber zuviel gibt werden sie sehr ruhig und fast zu gelassen. Und ich kenn das von Hunden, dass man bei Angstproblemen zusätzlich zim Training mit B Vitaminen arbeitet um ihnen den abbau von Stress zuerleichtern.

Hat da jemand Ahnung ob ich das bei meinem Hahn auch machen kann? Ich möchte ihm gerne den Stress nehmen und wenn das so geht würde ich da gerne ein Kur machen bevor die Mädels kommen


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2013 08:05
#2 RE: Einfluss von B-Vitaminen auf das Verhalten? Antworten

Guten Morgen,

ich gebe auch Vit. B wenn z.B. umgesetzt wird, transportiert, oder anderer Stress ansteht. Vitacombex oder Sintra.
Nach zwei, drei Tagen ist dann alles wieder im Lot.


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz