Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 3.742 mal aufgerufen
 Außenhaltung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Rubin Offline



Beiträge: 81

26.10.2013 20:46
#46 RE: Erster Spatenstich Antworten

Zitat von Virginiajussi im Beitrag #43
Als Schüler, der heute Latein geschrieben hat


Ach wie herrlich.
Was würde ich drum geben, einfach mal keine anderen Sorgen zu haben, als eine Latein- Arbeit, für die ich büffeln muss ...

Aber ich konnte mir in dieser Zeit damals auch nicht vorstellen, dass es schlimmeren Stress und Druck gibt.
Jetzt habe ich zwei Kleinkinder, die pünktlich ihre Nahrung, Windeln und Aufmerksamkeiten brauchen, zwei Hunde, die bei Wind und Wetter und ungeachtet meiner sonstigen Verpflichtungen oder Gelüste drei mal täglich körperlich und geistig ausgelastet werden wollen, einen Mann, der abends hungrig nach Hause kommt und 200 qm Haushalt, der gewuppt werden muss. Daneben noch Gartenarbeiten, Einkäufe und Bürokram, von Zeit zu Zeit auch noch Beruf in Teilzeit...

Aber ich will nicht rumprohlen, Schüler sind heutzutage großem Leistungsdruck ausgesetzt. Und wäre es bei mir so schlimm, wie es sich anhört, hatte ich jetzt keine Zeit, diesen Beitrag zu schreiben.
Aber der Faktor ZEIT ZUR FREIEN VERFÜGUNG - da schließe ich mich Tara an: Genieße es!!


Virginiajussi Offline




Beiträge: 243

27.10.2013 10:26
#47 RE: Erster Spatenstich Antworten

Jipp, das tue ich sowieso

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht spüren, müssen Tiere spüren, dass Menschen nicht denken!
'' '' '' '' ''


Rubin Offline



Beiträge: 81

27.10.2013 21:11
#48 RE: Erster Spatenstich Antworten

Na also! Dann her mit den Fotos


Virginiajussi Offline




Beiträge: 243

14.11.2013 18:00
#49 RE: Erster Spatenstich Antworten

So, nun der Höhepunkt!
Die neue Voli, fertig. Ist schon ein ganz tolles Gefühl, so als Bauherr , ihr kennt das ja:

[Apropos Draht: Ich mache morgen noch einen kleinmaschigeren Punktgeschweißten auf die Teile. Es passt keine Wachtel durch und ich habe 'nen guten Hofhund ]

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht spüren, müssen Tiere spüren, dass Menschen nicht denken!
'' '' '' '' ''

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Bild 7714.jpg  Bild 7715.jpg  Bild 7716.jpg  Bild 7717.jpg  Bild 7718.jpg  Bild 7719.jpg  Bild 7720.jpg  Bild 7723.jpg 

Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

15.11.2013 08:40
#50 RE: Erster Spatenstich Antworten

Den Zaun musst Du unbedingt nachbessern, der ist ja eine Einladung für Ratten und Mauswiesel.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Bina Offline




Beiträge: 277

15.11.2013 11:22
#51 RE: Erster Spatenstich Antworten

Find ich auch sehr großmaschig...und Dein Hund interessiert ein Mauswiesel nicht, da er es höchstwahrscheinlich nicht mal zu Gesicht bekommt....die sind ziehmlich flink und nachts unterwegs...

Wo hast Du denn die Wurzel her...das hätteich auch gerne in meiner Voliere....


Virginiajussi Offline




Beiträge: 243

27.11.2013 18:15
#52 RE: Erster Spatenstich Antworten

Aus dem Wald
Papa hat Holz gemacht.
Der Draht ist ja schon längst angebracht.

Wie gefällt es euch sonst?

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht spüren, müssen Tiere spüren, dass Menschen nicht denken!
'' '' '' '' ''


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

01.12.2013 14:16
#53 RE: Erster Spatenstich Antworten

Zeig mal!

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Virginiajussi Offline




Beiträge: 243

07.01.2014 17:05
#54 Soonwälder Außenvoliere - Familienzuwachs! Antworten

Heute gab es Familienzuwachs:
2 Beagles
2 Kanarien
3 Diamanttäubchen
3 Ziertauben,

die Voli ist nun voll!

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht spüren, müssen Tiere spüren, dass Menschen nicht denken!
'' '' '' '' ''


Virginiajussi Offline




Beiträge: 243

07.01.2014 17:16
#55 RE: Soonwälder Außenvoliere - Familienzuwachs! Antworten

BILDER

P.S: Die Voliere wurde danach gemistet (sieht ja schlimm aus!)

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht spüren, müssen Tiere spüren, dass Menschen nicht denken!
'' '' '' '' ''

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Bild 7727.jpg  Bild 7728.jpg  Bild 7731.jpg  Bild 7736.jpg  Bild 7738.jpg  Bild 7742.jpg  Bild 7746.jpg  Bild 7749.jpg 

Virginiajussi Offline




Beiträge: 243

15.06.2014 18:00
#56 RE: Soonwälder Außenvoliere - Familienzuwachs! Antworten

Nach dem unerwarteten Tod von 3 Kanarien kamen heute noch ein Blaßkopfrosella und ein Prachtrosella dazu...
Der züchter meinte, sie kennen sich mit Wachteln aus und wären mit ihnen stets zusammen gewesen. Sonst hätte ich da etwas Bange gehabt

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht spüren, müssen Tiere spüren, dass Menschen nicht denken!
'' '' '' '' ''


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

15.06.2014 18:35
#57 RE: Soonwälder Außenvoliere - Familienzuwachs! Antworten

Woran sind die Kanarien gestorben?

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Virginiajussi Offline




Beiträge: 243

15.06.2014 19:42
#58 RE: Soonwälder Außenvoliere - Familienzuwachs! Antworten

Das ist eher die Frage: Wir schätzen, dass sie sich gegenseitig bekämpft haben...
Ist ja Brutstimmung...

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht spüren, müssen Tiere spüren, dass Menschen nicht denken!
'' '' '' '' ''


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

15.06.2014 21:12
#59 RE: Soonwälder Außenvoliere - Familienzuwachs! Antworten

Waren sie denn stark verletzt?

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Bina Offline




Beiträge: 277

16.06.2014 11:35
#60 RE: Soonwälder Außenvoliere - Familienzuwachs! Antworten

Das tut mir sehr leid. Kennst Du die Ursache?


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz