Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 3.737 mal aufgerufen
 Außenhaltung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Virginiajussi Offline




Beiträge: 243

15.03.2013 19:07
Erster Spatenstich Antworten

So, da die neue Voli da ist, wird trotz Schnee mal angefangen. Heute, erster Spatenstich in die Erde. Nächste Woche Fundament...

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht spüren, müssen Tiere spüren, dass Menschen nicht denken!
'' '' '' '' ''


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

15.03.2013 19:36
#2 RE: Erster Spatenstich Antworten

Schön!

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Virginiajussi Offline




Beiträge: 243

16.03.2013 19:11
#3 RE: Erster Spatenstich Antworten

Ja, eben. Auch wenn es immmer wieder zu schneit. Nächste Woche soll es ja entgültig rum sein. Zum Glück!

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht spüren, müssen Tiere spüren, dass Menschen nicht denken!
'' '' '' '' ''


Virginiajussi Offline




Beiträge: 243

19.03.2013 14:42
#4 RE: Erster Spatenstich Antworten

#erstmal konnte ich eine 1 1/2m große Übergangshütte organisieren. Die Voli wird so gebaut, dass 10 Wachteln darin Platz finden. Sie wird 5-6m² groß...

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht spüren, müssen Tiere spüren, dass Menschen nicht denken!
'' '' '' '' ''


Virginiajussi Offline




Beiträge: 243

05.05.2013 11:35
#5 RE: Zweiter Spatenstich Antworten

So, die Stützen sind gestellt und der Unterbau fertig. Jetzt nur noch die Überdachung und die Inneneinrichtung!

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht spüren, müssen Tiere spüren, dass Menschen nicht denken!
'' '' '' '' ''


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2013 11:42
#6 RE: Zweiter Spatenstich Antworten

Fleissig, fleissig

Willst du den Bau nicht bildlich dokumentieren?


Virginiajussi Offline




Beiträge: 243

05.05.2013 11:50
#7 RE: Zweiter Spatenstich Antworten

Kommt noch, die Bilder sind schon da, aber sie ewrden noch etwas brauchen...

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht spüren, müssen Tiere spüren, dass Menschen nicht denken!
'' '' '' '' ''


Virginiajussi Offline




Beiträge: 243

05.05.2013 19:53
#8 RE: Zweiter Spatenstich Antworten

Also, doch schneller als gedacht, habe jetzt einfach fürs Foto und den Übergang im bauen (morgen Regen angesagt) mal so 'ne Platte draufgetan, nachher kommen da aber Ziegeln hin.

Bis zur offenen Tür wird es als Voli ausgebaut, die Andere Hälfte für die siamesische-Seidenhuhn-zucht.

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht spüren, müssen Tiere spüren, dass Menschen nicht denken!
'' '' '' '' ''

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Bild 4070.jpg 

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

06.05.2013 07:39
#9 RE: Zweiter Spatenstich Antworten

Guten Morgen,

der Volierendraht sieht aber sehr Großmaschig aus. Da werden die Mäuse aber ein und aus gehen und der Mrder kommt wohl auch rein.

Rike


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2013 08:18
#10 RE: Zweiter Spatenstich Antworten

Jup, der Draht ist viel zu grobmaschig. Damit nix reinkommt sollte man 12,7 x 12,7 hernehmen.


Virginiajussi Offline




Beiträge: 243

06.05.2013 14:41
#11 RE: Zweiter Spatenstich Antworten

Ist ja noch nicht fertig ;D

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht spüren, müssen Tiere spüren, dass Menschen nicht denken!
'' '' '' '' ''


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

08.05.2013 14:40
#12 RE: Zweiter Spatenstich Antworten

Jupp, die musst Du noch komplett dicht machen, auch von unten. Halte uns weiter auf dem Laufenden bitte, wie sie dann eingerichtet aussieht.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Virginiajussi Offline




Beiträge: 243

08.05.2013 19:39
#13 RE: Zweiter Spatenstich Antworten

Aber klaro!

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht spüren, müssen Tiere spüren, dass Menschen nicht denken!
'' '' '' '' ''


Virginiajussi Offline




Beiträge: 243

20.05.2013 17:54
#14 RE: Zweiter Spatenstich Antworten

Nach einem Vorfall bei den Hühnern, heute Nacht, habe ich entschlossen dieses ganze Teil für die Hühner zu nehmen, als Gesamtauslauf. Wir werden die Hüttchen wegnehmen. Wiederrum habe ich 2 Abteile mit Hasendraht so improvisiert, dass bis die dann wohl neue Voli kommt auf 4m² leben können.

Werde dann noch etwas arbeiten und übermorgen die Wachtis umsetzen können.


Als neue Voli habe ich sowas als Grundstamm geplant, dann geht es schnell und gut von der Hand.

Volivorschlag: http://www.bromet.de/ganzstahl_gittermas...uebersicht.html siehe links!!!


Was haltet ihr davon?

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht spüren, müssen Tiere spüren, dass Menschen nicht denken!
'' '' '' '' ''


Virginiajussi Offline




Beiträge: 243

11.07.2013 08:37
#15 RE: Zweiter Spatenstich Antworten

So, nun steht der Siamesische Seidenhühnerzuchtstall, das Bild oben, und die Voli von Bromet ist bestellt.

Ferienzeit, Volibauzeit!

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht spüren, müssen Tiere spüren, dass Menschen nicht denken!
'' '' '' '' ''


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz