Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 2.808 mal aufgerufen
 Kunstbrut
Seiten 1 | 2 | 3
Skorpi ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2013 18:32
#31 RE: Eigenbau Inkubator Antworten

Ich habe nicht nur Wachteln sondern auch Hühner. Die Zahl 200 bezieht sich auf 200 Hühner Eier, nicht Wachtel! Ich finde es eher traurig wenn Leute die Tiere einschläfern nur damit die sich nicht quälen auf einem bein zu hüpfen. Da hat die Wachtel oder das Huhn ihren Zweck nicht erfüllt. Was ich damit meinte, dass die Tiere nicht zum Tierarzt brauchen... wenn das Huhn auf einem bein hüpft, wirds im Topf landen und nicht beim Tierarzt aufm Friedhof. Als ob ich hier der einzigste bin der die Tiere schlachtet.


Annette Offline



Beiträge: 108

24.03.2013 18:49
#32 RE: Eigenbau Inkubator Antworten

Ein Tierarzt kann trotzdem nötig sein. Die Tiere könnten was ansteckendes bekommen, da kannst du nicht alle 200 auf einmal schlachten. Zumal ich kranke Tiere (nicht die mit verletztem Bein) auch nicht essen würde.

Viele Grüße
Annette


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

24.03.2013 18:55
#33 RE: Eigenbau Inkubator Antworten

Genau so ist es!

Ich hoffe auch dass dir klar ist, dass Hühner gegen gewisse Krankheiten geimpft werden müssen (z.B. Newcastle), das kann auch nur der TA.

Gegen schlachten ist nichts einzuwenden, wenn ein Tier sich verletzt hat. Aber wie Annette schon gesagt hat, es können genug andere Sachen passieren!

Btw, wie willst du denn 200 Hühner unterbringen?

Und wieviele LW sollen in deine angegebene Voliere (2x8m) einziehen?

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

24.03.2013 19:08
#34 RE: Eigenbau Inkubator Antworten

Ich halte 25 Hühner und schlachte sowohl die als auch die Wachteln selber, ein tierarzt ist dabei unabdingbar, schließlich kommen nur absolut gesunde Tiere auf den Tisch, kranke Tiere würde ich im leben nicht essen, es giebt wirklich einige Krankheiten die so den Weg in den Menschen finden und ich habe Familie die mit-ißt. Wen ich mal mehr als 3 Hühner auf einmal schlachte weil mir die Naturbrut zuviel Hähne beschehrt hat dan habe ich den Tiefkühler voll.

Lg
Nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


zuma Offline



Beiträge: 93

24.03.2013 21:58
#35 RE: Eigenbau Inkubator Antworten

Zitat von Skorpi im Beitrag #24
Wäre es besser ans Styropor oder Holz zu schrauben?


z.B. Keramikrollen und Keramikfliese als Hitzeschild.


Seiten 1 | 2 | 3
«« neue Kükis
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz