Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 517 mal aufgerufen
 Allgemeines Verhalten
wachtelhahn77 ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2013 20:48
Versteckmöglichkeiten Antworten

Hallo erstmal.
Ich bin der Marco und komme aus der schönen Pfalz nähe von Grünstadt das liegt zwischen Ludwigshafen am Rhein und Kaiserslautern. Ich halte eine gute Scharr von ca 50 Wachteln im Stall. Diese legen Sommer wie Wimter immer gleich.
Jetzt mal meine Frage, welche Äste oder Zweige kann ich meinen Wachteln als Versteckmöglichkeit anbieten?


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2013 20:57
#2 RE: Versteckmöglichkeiten Antworten

Hi und herzlich willkommen erstmal,

du kannst alle heimischen Obst- und Beerengehölze nehmen, alle Weidenarten, zusammengebundene Getreidegarben. Tannen- und Fichtenzweige vorher auf Harz überprüfen, dass sie sich nicht die Federn verkleistern.


edelweiß ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2013 20:57
#3 RE: Versteckmöglichkeiten Antworten

Hallo Marko,

Ich verwende Tanne oder Fichte. Du musst nur aufpassen, weil manches Gehölz gift ist, z.B. Buchs oder Olinander! (hoffentlich habe ich es richtig geschrieben)

Viele Grüße,
Stefan


wachtelhahn77 ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2013 21:10
#4 RE: Versteckmöglichkeiten Antworten

Ja das ist gut zuwissen. In welcher Form tut ihr sie dann den Wachteln anbieten?


edelweiß ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2013 21:52
#5 RE: Versteckmöglichkeiten Antworten

Als kleine Zweige.


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2013 22:02
#6 RE: Versteckmöglichkeiten Antworten

Zweige kann man ja auch zusammenbinden, wie ein Zelt in der Art. Oder Ytong Steine(an denen darf auch geknuspert werden) durchlöchern und Zweige da reinstecken.


edelweiß ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2013 22:06
#7 RE: Versteckmöglichkeiten Antworten

Oder so ja ;)
Da legen dann die meisten Wachteln ihre Eiern rein, wie es sich bei mir gezeigt hat.


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz