Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.839 mal aufgerufen
 Sonstige Wachtelarten
Seiten 1 | 2
Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

17.03.2013 07:00
#16 RE: Kalifornische Schopfwachteln + neue Voliere Antworten

Huhu Matze,

wie sieht das aus, hast du wieder Kanarien drin? Wie klappt das zusammenleben auf Dauer?

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Matze ( gelöscht )
Beiträge:

26.03.2013 23:22
#17 RE: Kalifornische Schopfwachteln + neue Voliere Antworten

Hallo,
sie leben nun seit geraumer Zeit mit dem letzten Kanarienvogel und 12 Zebrafinken zusammen. Habe bis jetzt noch keine Probleme feststellen können. Sie tun der Vögeln nichts. Vor 2 Wochen sind sogar schon die ersten Zebrafinken ausgeflogen. Mitlerweile fliegen sie schon im Schwarm mit. Denen passiert nichts mehr. Bin mal auf die Brut und Paarungszeit gespannt was da passiert.


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

28.03.2013 19:13
#18 RE: Kalifornische Schopfwachteln + neue Voliere Antworten

Das war so ziemlich genau das was ich hören wollte !

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Matze ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2013 20:37
#19 RE: Kalifornische Schopfwachteln + neue Voliere Antworten

Jetzt ist nur noch fraglich wann die sich mal dazu bequemen ein paar Eier zu legen :D Ich selber bräuchte sie erst gegen Ende April da ist die letzte Brut für meine Hampshire und Australorps vorbei. Hoffe nur die fangen nicht gleich an wie die ganzen Enten und Gänse. Dann müsste ich schon wieder 3 Brutapparate laufen lassen


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

12.05.2013 18:16
#20 RE: Kalifornische Schopfwachteln + neue Voliere Antworten

Matze, wie groß ist deine Voli insgesamt?

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Matze ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2013 19:08
#21 RE: Kalifornische Schopfwachteln + neue Voliere Antworten

Außenvoliere ist 3,5 x 1,7 m und innen 3,5 x 1,2 m


Matze ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2013 19:14
#22 RE: Kalifornische Schopfwachteln + neue Voliere Antworten

Das erste und einzigste Schopfiküken hat es leider nicht geschaft, es war wohl einfach zu lange im Ei. Das war es für den Brutapparat, da stimmt irgendwas nicht, der wird nun zur Aufzuchthilfe umfunktioniert.



Dieses jahr sind bereits 6 junge Zebrafinken erfolgreich auf den Ast gekommen, auch während der Paarungszeit sind die Schopfwachteln sehr angenehme Mitbewohner, es sind schon wieder die nächsten 2 jungen Zebras im Nest, ich muss sagen die Zwerg oder Legewachteln waren weniger freundlich zu den Vögeln. Sie haben so zusagen bei den Schopfis Narrenfreiheit. Heute sind zu den Schopfis noch ein päärchen Senegaltauben gezogen. War mal wieder kein problem, sie durften sogar von anfang an neben den 2 dicken auf dem Ast sitzen.


Matze ( gelöscht )
Beiträge:

19.05.2013 22:30
#23 RE: Kalifornische Schopfwachteln + neue Voliere Antworten

Die neue Voliere für die 1,1 Senegaltauben, jetzt sind noch 1,1 Zwergwachteln dabei, werde morgen aber die Zwerge mit Heim nehmen und die Schopfis in die große Voliere setzen. Die Voliere hat 4x4m


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz