Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.839 mal aufgerufen
 Sonstige Wachtelarten
Seiten 1 | 2
Matze ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2012 13:14
Kalifornische Schopfwachteln + neue Voliere Antworten

So hier erstmal die neue Voliere für mein Päärchen Schopfis







So und nun die Schopfis, garnicht so leicht die zu Fotografieren!
















hubi ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2012 18:21
#2 RE: Kalifornische Schopfwachteln + neue Voliere Antworten

wow, super schöne voliere! gratulation!

danke für die tollen bilder, hubi


Thalpaka ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2012 19:07
#3 RE: Kalifornische Schopfwachteln + neue Voliere Antworten

Hier bekommt man schöne Ideen...



Aber eine Sache muss ich doch mal fragen:
Ich sehe so oft Thuja in Euren Volieren.
Thuja ist normal giftig.
Ist sie nicht gftig für Wachteln???


Matze ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2012 20:39
#4 RE: Kalifornische Schopfwachteln + neue Voliere Antworten

Danke, ich hatte am anfang auch ein bischen bedenken bei den Tuja, (habe einen großen busch im Hennen auslauf) aber als die Hennen täglich auf der Wiese waren und noch nie was passiert ist hab ich es bei den Wachteln und Vögeln auch versucht. Man könnte fast meinen die Tiere merken das es giftig ist und fressen deshalb nichts


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2012 22:36
#5 RE: Kalifornische Schopfwachteln + neue Voliere Antworten

Hallo Matze,

wie klasse! Schopfis sind Super klasse und werden auch sehr zahm. Sie lieben es auf Ästen rum zu turnen, vielleicht tust Du ihnen noch ein paar dickere Äste rein.
Schöne Voliere!


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

06.11.2012 09:01
#6 RE: Kalifornische Schopfwachteln + neue Voliere Antworten

Ich habe beobachtet das Wachteln und Hühner nicht an Lebensbäume etz gehen, bei meinen Fasanen habe ich dan doch mal eine Henne dran zupfen gesehen, sie hat aber nie Anzeichen von übelkeit oder sowas gezeigt, es kann natürlich sein das sie gar nichts von der Pflanze aufgenommen hat sondern nur Insekten gejagt hat die sich zwischen den Zzweigen befanden, das konnte ich nicht feststellen.

Lg
Nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Matze ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2012 12:00
#7 RE: Kalifornische Schopfwachteln + neue Voliere Antworten

Wollte heute nochmal nen "Baum" fällen gehen, wenn ich dazu komm aber heute ists echt eklig und nass draußen


Matze ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2012 22:36
#8 RE: Kalifornische Schopfwachteln + neue Voliere Antworten

So, hab am Mittwoch noch einige Äste rein und habe dann den Versuch gewagt und meine Kanarien und Diamanttauben dazu gesetzt. Erstaunlicher weise klappt es problemlos, die Tauben werden zwar noch gelegentlich vom Ast verscheucht aber sie werden geduldet. Bilder folgen!


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2012 18:56
#9 RE: Kalifornische Schopfwachteln + neue Voliere Antworten

Oh, das hätte ich gar nicht gedacht dass diese Verpaarkung klappen könnte. Schopfis sind ja doch recht bewegungsfreundlich und jagen den gefiederten Kleinen doch manchmal einen schönen Schreck ein.


Matze ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2012 23:31
#10 RE: Kalifornische Schopfwachteln + neue Voliere Antworten

Heute saßen alle zusammen auf dem dünnsten Ast und haben aneinander gekuschelt aufgeplustert geschlafen. Kam erst spät von der Arbeit da war es schon dunkel aber am Wochenende kommen dann Bilder. Die Kanarien mögen sie glaube ich nicht so aber die gehen ja auch immer an den Trog für die Schopfwachteln am Boden. Jetzt würde mich nur mal interessieren wie es in der Brutzeit wird, da sollen sie ja recht agresiev werden. Aber wenn sie von jung auf mit den Tauben zusammen sind? Mal sehen dauert ja noch ein bischen

P.S. Die Schopfis können fast besser fliegen wie die Tauben


Matze ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2012 21:45
#11 RE: Kalifornische Schopfwachteln + neue Voliere Antworten

So das mit den Tauben-bildern ist auch hinfällig die hat letzte nacht alle ein Marder oder Wiesel geholt! Die Schopfwachteln und 1 Kanarienvogel hat überlebt.


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2012 08:11
#12 RE: Kalifornische Schopfwachteln + neue Voliere Antworten

ohje, das tut mir leid Matze.

Konntest du die undichte Stelle finden?


Matze ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2012 21:51
#13 RE: Kalifornische Schopfwachteln + neue Voliere Antworten

Da ist ein Spalt an der alten Tür, der nicht mal so groß ist das ein Finger durchpasst, allerdings lässt er sich ein wenig aufdrücken. Ich vermute er kam da rein. Bei ein Paar Tauben fehlte nur der Kopf einige fehlten ganz sowie mein Kanarienhahn auch. Er ist zielstrebig zu den Tauben rein, erst an den Hühnern vorbei dann durch den Spalt in die Voliere. Jetzt weis ich auch wo meine Eier immer verschwunden sind. Hab gestern noch alle eingesperrt und werde Morgen die fehler stellen beseitigen. Am Mittwoch bekomm ich wieder ein Zuchtpaar und einen jungen Täuber von einem Bekannten Züchter. Zum Glück


Matze ( gelöscht )
Beiträge:

06.01.2013 01:41
#14 RE: Kalifornische Schopfwachteln + neue Voliere Antworten

Auf der Kreisschau 97 Pkt V, Stadtehrenpreis. Danke Herr Stähle!


Matze ( gelöscht )
Beiträge:

06.01.2013 01:45
#15 RE: Kalifornische Schopfwachteln + neue Voliere Antworten

Allerdings jetzt, kaum mehr mit den "kleinen" Jugendlichen Wachteln von Oben zu vergleichen



Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz