Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 2.855 mal aufgerufen
 Kunstbrut & Kükenaufzucht
Dennis ( gelöscht )
Beiträge:

28.09.2012 16:23
Hilfe KÜKEN sterben !!! Antworten

Hallo,

seite etwa 5 Tagen sterben mir immer mehr Küken.
Sie sind jetzt 11 Tage alt.Und seit den 6 Tagen sterben mir immer Nachts etwa 3-4 Küken.
Meistens fängt es so an : sie können nit mehr richtig laufen und danach sterben sie !!
Warum ? Sind sie eventuell Krank ??

Danke für die Hilfe im vorraus :)


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

28.09.2012 16:30
#2 RE: Hilfe KÜKEN sterben !!! Antworten

Hm. Ohne die Umstände zu kennen, kann man nicht viel sagen. Nach 11 Tagen ist das auf jeden Fall ungewöhnlich. Zu warm? Zu kalt? Falsche Ernährung? Parasiten? Kannst Du mit einem toten Küken zum Tierarzt?

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Dennis ( gelöscht )
Beiträge:

28.09.2012 16:36
#3 RE: Hilfe KÜKEN sterben !!! Antworten

Allerdings sind die nicht richtig laufen können mit der Enwicklung auch noch nicht so weit wie sie sein sollten.
Ich habe 2 Küken die schon viel weiter sind als die ganzen anderen.


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

28.09.2012 16:52
#4 RE: Hilfe KÜKEN sterben !!! Antworten

Dann beschreibe bitte mal, wie viele Küken es wirklich waren. Ich lese jetzt Nacht seit 6 Tagen 3-4. Sind 18 bis 24 Küken. Die können ja nicht alle vorher Beinfehlstellungen gehabt haben.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Dennis ( gelöscht )
Beiträge:

28.09.2012 19:32
#5 RE: Hilfe KÜKEN sterben !!! Antworten

Es waren 25 . Doch meistens war es so das sie angefangen haben nicht mehr richtig zu laufen.Aber als sie noch 5 Tage alt waren war noch alles ok.Sie schienen Kern Gesund.


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

28.09.2012 19:39
#6 RE: Hilfe KÜKEN sterben !!! Antworten

Hey Dennis,

erstmal: handelt es sich um LW oder ZW? Ich frage, weil ich ggf. verschiebe.

So, zum Thema:

schreib bitte genau, was(genaue Bezeichnung) du wann gefüttert hast, also die ersten Tage, und was jetzt.

Womit wärmst du, wie warm ist es unter der Wärmequelle, wie warm weiter entfernt zur WQ?

Wo steht dein Kükenheim, Wohnraum, Keller, Garage, Schuppen....?

Woher sind die Bruteier?


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

28.09.2012 21:35
#7 RE: Hilfe KÜKEN sterben !!! Antworten

Hallo Dennis,

ich habe einen Züchterfreund, der dasselbe Problem hatte. Seine vollkommen gesund wirkenden LW Küken starben reihenweise in der 2. Woche, als sie eigentlich aus dem gröbsten raus sein sollten. Sie konnten plötzlich auch nicht mehr laufen und starben. Er hat die Tiere obduzieren lassen und es kam glaube ich so etwas wie Kükenlähmung dabei raus. Ich weiß nicht, was es genau war, aber ich würde unbedingt ein Tier obduzieren lassen. Nicht, dass es doch etwas schlimmeres ist und Du die anderen ansteckst.


Wachtel13 ( gelöscht )
Beiträge:

29.09.2012 01:42
#8 RE: Hilfe KÜKEN sterben !!! Antworten

Hallo Dennis,

Was für einen Rohproteingehalt hat denn dein Futter für die Küken?
Die Küken brauchen in den ersten drei Wochen viele Proteine! Ein Rohproteingehalt von 26% wäre ideal.

Gruß Lukas


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz