Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 895 mal aufgerufen
 Naturbrut
Dieter ( gelöscht )
Beiträge:

12.09.2012 20:37
Küken getöttet Antworten

Hallo ich muste heute leider ein Küken tot aus der Voliere rausnehmen.Es hatte Blut am Kopf und ganz viele Macken. Ich habe mich dann die Ganze Mittagspause vor die Voliere gesetzt und muste feststellen das mein Kanarien Hahn auf die Wachtelküken losgeht . Er ist nun samt seiner Artgenossen ausgezogen!! Warum macht er das ???? Hat von euch auch schon mal einer so was gehabt?


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

12.09.2012 21:01
#2 RE: Küken getöttet Antworten

ooochhh, das tut mir leid um das Kleine

Ich selbst halte keine Kanarien, kann da also keinerlei eigene Erfahrung beitragen. Von Kanarien höre/lese ich das nun auch zum ersten Mal. Es gibt Berichte von solchen Vorfällen bei Vergesellschaftung mit größeren Vögeln, voran mit Papageienartigen, oder umgekehrt, dass ZW junge, am Boden sitzende Finken gehackt haben.


Dieter ( gelöscht )
Beiträge:

12.09.2012 21:17
#3 RE: Küken getöttet Antworten

Das habe ich auch nicht gedacht das sowas passieren kann. Dort wo ich meine ZW gekauft habe hat mann mir gesagt das ist kein Problem mit Kanarien gibt nur bei Sittichen gibt es Probleme. Na ja Pech gehabt. Ich habe ja noch ein wenig Platz ,ich denke ich baue für die ZW eine neue Voliere.


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz