Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.000 mal aufgerufen
 Allgemeines & Sonstiges
Jessi Offline




Beiträge: 539

31.08.2012 14:58
schiefer Schnabel Antworten

Wir haben uns ja vor einiger Zeit Zwergwachteln gekauft. Sie sind kerngesund und haben sich auch gut eingelebt. Nur ein Hahn hat einen leicht schiefen Schnabel. Der Verkäufer hat gesagt, das richtet sich nach einiger Zeit wieder aus. Ich wollte einfach mal Fragen, ob das schlimm ist. Er kann auch ganz normal fressen. Sieht halt ein bisschen komisch aus, wenn man ihn anschaut.



Gruß
Jessi

5.17 Wachteln, 2.2 Zwergwachteln, 0.2 Hunde, 2.2 Tauben, 1.5 Zwergwyandotten


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

31.08.2012 15:06
#2 RE: schiefer Schnabel Antworten

Hallo Jessi,

mach mal ein Foto wenn das möglich ist. Kann sein, dass es ein leichter Kreuzschnabel ist. Allerdings richten sich Kreuzschnäbel so viel ich weiß nicht mehr ein. Ich hatte mal eine Straußwachtel mit einem Kreuzschnabel. Dieser wurde aber immer stärker und musste regelmäßig geschnitten werden. Machen tut das im Normalfall nichts (außer es behindert ihn beim Fressen was ja nicht der Fall ist), nur züchten würde ich nicht mit ihm.


Jessi Offline




Beiträge: 539

31.08.2012 16:23
#3 RE: schiefer Schnabel Antworten

Ich lass es mit dem Foto. Bei dem Versuch eben ist mir eine abgehaut. Der schöne Hahn ist gegen das Türchen, durch den Schlitz bei der Stalltür und raus. Hab die ganze Zeit gesucht, aber find ihn einfach nicht. Zum Glück ist er in den Garten meiner Tante, die fast den ganzen Tag zuhause ist. Jetzt kann ich nur abwarten und hoffen dass meine Tante ihn sieht.



Gruß
Jessi

5.17 Wachteln, 2.2 Zwergwachteln, 0.2 Hunde, 2.2 Tauben, 1.5 Zwergwyandotten


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

31.08.2012 16:52
#4 RE: schiefer Schnabel Antworten

Achje, das tut mir sehr leid , ich hoffe Du findest das Tierchen noch. Bei Legewachteln ist es einfacher als bei Zwergen sie wieder zur fangen. Du musst nur sehr schnell sein, sonst hast Du keine Chance mehr...


Jessi Offline




Beiträge: 539

01.09.2012 10:35
#5 RE: schiefer Schnabel Antworten

Hab ihn wieder gefunden, als er durch den Garten stolziert ist. So ein Glück, wollte es schon aufgeben. Aber jetzt ist er wieder da.



Gruß
Jessi

5.17 Wachteln, 2.2 Zwergwachteln, 0.2 Hunde, 2.2 Tauben, 1.5 Zwergwyandotten


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

01.09.2012 12:21
#6 RE: schiefer Schnabel Antworten

Super. Meine geflüchteten saßen auch meist schnell wieder da und wollten nach Hause und waren empört, dass geschlossen war.

Und was ist mit dem Schnabel(foto?). Da reicht ein Handybild.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Jessi Offline




Beiträge: 539

01.09.2012 13:37
#7 RE: schiefer Schnabel Antworten

Es ist auf den Handybildern nicht zu sehen. Davon hab ich ja genug. Ich schau mal, wir setzen die Kleinen unten in den Stall und die Großen oben rein, da wenn wir sie dann tauschen kann ich ein gutes Bild machen. Wir werden morgen den Stall unten fertigmachen und dann dürfte es nicht lange dauern.



Gruß
Jessi

5.17 Wachteln, 2.2 Zwergwachteln, 0.2 Hunde, 2.2 Tauben, 1.5 Zwergwyandotten


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz