Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 2.876 mal aufgerufen
 Innenhaltung
Seiten 1 | 2 | 3
DarthFeatherpants ( gelöscht )
Beiträge:

28.07.2012 17:57
Wir bauen uns eine Eckvoliere Antworten

Jetzt hat auch unser Bau begonnen. ;)
Sommerzeit = Volierenbauzeit
Ich möchte endlich meinen Zebrafinken ein wenig mehr Platz gönnen und auch später ein Paar Wachtelchen ein Heim bieten.

Hier der Plan
Voliere.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Wir wollen aus dem ollen Käfig raus!!!!
(Hier das erste Maßnehmen)
Voliere_1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Ich versuche möglichst wenig Winkel zu verwenden und benutze daher Holzdübel.
Die Voliere wird dennoch modular sein und auch abbaubar sein wenn sie in ein anderes Zimmer ziehen sollte.
Voliere_2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

So die Rahmen oben und unten sind fertig.. Jetzt brauche ich erstmal neue Leisten. (Kehrto-Rahmen ausm Baumarkt.. ;)
Voliere_3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)



Ich halte euch auf dem laufenden.


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2012 09:52
#2 RE: Wir bauen uns eine Eckvoliere Antworten

Den Bau einer Voliere zu dokumentieren finde ich immer klasse, auch als Anregung für jeden, der ebenfalls grad in Planung geht.

Bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht


DarthFeatherpants ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2012 14:53
#3 RE: Wir bauen uns eine Eckvoliere Antworten

Danke ^^
Es liegt zwar noch sehr viel Arbeit vor mir aber es wird so langsam. ;)

Voliere_4.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Hier werden die vorgebohrten Löcher mit "Stempeln" versehen.
Die sind aus Metall und machen einen schönen Abdruck auf dem Gegenstück des Holzes.
Bisher hab ich das immer angezeichnet und mich gewundert warum es dann doch krumm geworden ist.
Die Dinger sind ein Segen!!








































Und die Rückwand ist heute auch fertig geworden.

Voliere_5.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)



Jetzt muss ich leider wieder bis Montag warten weil das Holz wieder alle ist. XD


IAK1962 ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2012 21:37
#4 RE: Wir bauen uns eine Eckvoliere Antworten

Die Idee mit den Stempeln ist Spitze, da muss ich doch mal im Baumarkt danach fahnden, kann man auch bei Volierentüren spitzenmäßig einsetzen, ich habe bisher immer Winkel genommen.
LG Annette


DarthFeatherpants ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2012 22:17
#5 RE: Wir bauen uns eine Eckvoliere Antworten

Ich fand Winkel ehlich gesagt nur hässlich.
Ist allerdings auch etwas schwieriger, in Teil hab ich schon ein bisschen schief verleimt, ^^' konnte es aber zum Glück noch retten.


IAK1962 ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2012 21:02
#6 RE: Wir bauen uns eine Eckvoliere Antworten

Ja, wenn man die im Zimmer stehen hat ists nucht so schön, aber Draußen im Stall war mir das nicht so wichtig. Ich denke es ist aber auch so viel Haltbarer als mit Winkeln.
LG Annette


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

30.07.2012 22:00
#7 RE: Wir bauen uns eine Eckvoliere Antworten

Ui, da bin ich aber gespannt! Sieht ja bisher sehr vielversprechend aus !

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


DarthFeatherpants ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2012 22:22
#8 RE: Wir bauen uns eine Eckvoliere Antworten

Ohmann.. leider habe ich keinen Urlaub, deshalb geht das ganze etwas schleppend voran. *schwitz*
Heute habe ich das linke Seitenteil fertig gemacht. ^u^

Voliere_6.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Faladrin ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2012 23:15
#9 RE: Wir bauen uns eine Eckvoliere Antworten

Sehr schön und danke für den Tipp mit den Stempeln

Ich hab bis jetzt immer farbe auf die dübel geschmiert und versucht so nen abdruck zu kriegen... So ist das viel besser.

Mit welchem Prog kann man diese Zeichnung der Voliere machen? Suche schon ewig nach nem guten Programm dafür...


DarthFeatherpants ( gelöscht )
Beiträge:

31.07.2012 10:13
#10 RE: Wir bauen uns eine Eckvoliere Antworten

Das Programm heisst Google Sketchup, das ist frei und umsonst. Ist auch recht simpel kann aber leider nicht allzuviel.
Gut finde ich dass man sich eine Menge an Vorlagen herunterladen kann, wie etwa Bäume, Gras, Leute, nur Vögel habe ich noch nicht gefunden.
Die "Stempel" heissen im Baumarkt Markierspitzen, mir war der richtige Name entfallen. ^^'

Hier der Link ---> http://sketchup.google.com/intl/de/index.html


DarthFeatherpants ( gelöscht )
Beiträge:

31.07.2012 21:53
#11 RE: Wir bauen uns eine Eckvoliere Antworten

Heute habe ich die Vorderseite Fertiggestellt.
Weiter gehts morgen, dann kommt die Seite mit den Türen.
Die ist leider etwas komplitzierter ich denke, dass ich dafür 2-3 Tage brauchen werde.

Voliere_7.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


DarthFeatherpants ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2012 14:38
#12 RE: Wir bauen uns eine Eckvoliere Antworten

Die Seite mit/ohne Tür. (Noch ohne Tür ;P)
Wir werden heute anfangen alles zu streichen.

Wir haben uns für eine Acryl Nussbaum-Lasur ohne Lösungsmittel entschienden.

Voliere_8.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


DarthFeatherpants ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2012 22:05
#13 RE: Wir bauen uns eine Eckvoliere Antworten

Der Draht wird mit einem automatischen Tacker bespannt
Voliere_9.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

So die Oberseite hat jetzt auch Zierleisten über die Drahtenden erhalten.
Wir haben uns hier für Tapetenleisten entschieden.
Zum einen dass die Vögel sich beim Freiflug nicht verletzen und zum anderen lässt sich die Kacki dann besser abwischen.
Voliere_10.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Heute haben wir das Ding aufgebaut.
Die Farbe am Holz ist zwar etwas verlaufen.. was aber nichts macht, da dort sowieso noch die Zierleisten drüber kommen. ;)
Voliere_11.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

07.08.2012 22:08
#14 RE: Wir bauen uns eine Eckvoliere Antworten

Wow!!

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


hubi ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2012 12:50
#15 RE: Wir bauen uns eine Eckvoliere Antworten

sieht super aus! gratulation!

hubi


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz