Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 2.876 mal aufgerufen
 Innenhaltung
Seiten 1 | 2 | 3
Korona Offline




Beiträge: 2.212

09.08.2012 13:23
#16 RE: Wir bauen uns eine Eckvoliere Antworten

Ui das sieht wirklich schon toll aus!!


IAK1962 ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2012 22:32
#17 RE: Wir bauen uns eine Eckvoliere Antworten

sieht klasse aus. Hoffe auf weitere Bilder.LG Annette


DarthFeatherpants ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2012 13:22
#18 RE: Wir bauen uns eine Eckvoliere Antworten

Heute lade ich doch mal ein Bild hoch. Viel hat sich nicht getan.
Die Zierblenden sind drauf. Von innnen habe ich die Schräge mit Klavierscharnieren Verbunden.
Die Tür ist ebenfalls mit Klavierscharnier verbunden. Hält echt gut und ist sogut wie unsichtbar. Und vor allem nicht teuer.
Ein Klavierscharnier der Länge 1,30m kostet ca. 5€
Voliere_13.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Voliere_12.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


IAK1962 ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2012 16:41
#19 RE: Wir bauen uns eine Eckvoliere Antworten

Hallo, sieht einfach super aus. Was macht ihr als Boden? LG Annette


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

12.08.2012 19:11
#20 RE: Wir bauen uns eine Eckvoliere Antworten

Wow! Super!! Was hast Du bisher bezahlt?

Was wird der Boden?
Was kommt rein??

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


DarthFeatherpants ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2012 22:06
#21 RE: Wir bauen uns eine Eckvoliere Antworten

Sie ist auf jeden Fall teurer als wir bisher dachten.
Die Rückwände sind Komplett Sperrholz sowie die Seiten. Das war der Löwenanteil.

Bis jetzt haben wir ausgegeben: 465,96€ sind aber noch nicht fertig XD

Der Boden soll aus OSB Grobspanplatte 18mm Stärke bestehen.

Die wurden auch bei uns in der Küche als Bodenbelag verwendet.
Auf die OSB Platte kommt ein Stück Billiger PVC in Holzoptik.


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

12.08.2012 22:28
#22 RE: Wir bauen uns eine Eckvoliere Antworten

Autsch.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


krümel ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2012 10:55
#23 RE: Wir bauen uns eine Eckvoliere Antworten

hui das is aber ne ganze menge, hast du die werkzeuge auch gleich eingerechnet

hihi spaß bei seite, schaut echt klasse aus, da wirds der bande bestimmt gefallen


IAK1962 ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2012 11:28
#24 RE: Wir bauen uns eine Eckvoliere Antworten

ja ja die Baumärkte haben ihren Preis.
Da siehste nen Bohrhammer, kosten 220 Euro - wahnsinnspreis, aber gut, dann gibts 20 % und du denkst oh prima, jetzt jetzt kostet die ja nur noch 176, das klappt. Gehst hin und was ist passiert? da steht jetz 269 dran und darauf bekommst du 20% macht ???? 215 Euro - wahnsinn !! Ich kam mir jedenfalls total verar...t vor.

Aber deine Innenvoli schaut super aus- wie wirds wohl aussehen mit Inneneinrichtung und Tieren, bin ganz gespannt.
LG Annette


DarthFeatherpants ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2012 21:43
#25 RE: Wir bauen uns eine Eckvoliere Antworten

Ja leider habe ich diesbezüglich keine günstigere Möglichkeit.
Und klar.. Werkzeug zähle ich mit.. sind ja auch Ausgaben die ans monatliche Einkommen gehen. ;)
Deshalb führe ich die Liste .. obwohl ich bereits bereue die Liste angefangen zu haben. XD

Übrigenz... Heute ist der Boden reingekommen. :D
Voliere_14.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2012 21:52
#26 RE: Wir bauen uns eine Eckvoliere Antworten

Sieht wirklich ganz toll und professionell aus. Wenn ich da an meine schnell zusammen gezimmerten Volieren denke... Werd mir fürs nächste Mal was von Dir abschauen. Das winkelfreie Arbeiten ist auch klasse.


IAK1962 ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2012 09:36
#27 RE: Wir bauen uns eine Eckvoliere Antworten

Ja wenn ich das nächste mal im Baumarkt bin suche ich nach diesem kleinen Werkzeug was die Bohrlöcher markiert finde ich Super und ich hab andauend son Kram was Man machen muss. Entschuldigung wegen meiner Gross- und Kleinschreibung hab ein neues Handy und probiere das gerade aus. LG Annette


DarthFeatherpants ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2012 22:04
#28 RE: Wir bauen uns eine Eckvoliere Antworten

Aktueller Stand der Dinge.
Die Klappen und Türchen sind drin.
Ich habe in alle fehlenden Öffnungen Plexiglas gesetzt, das sieht so gut aus dass man so gut wie gar nichts davon sieht.
Ich hoffe die Vögel kommen damit klar.... :/
Und der PVC Boden ist eingeklebt.

Voliere_15.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


IAK1962 ( gelöscht )
Beiträge:

19.08.2012 11:50
#29 RE: Wir bauen uns eine Eckvoliere Antworten

nun bin ich auf die Inneneinrichtung gespannt.
LG Annette


Korona Offline




Beiträge: 2.212

19.08.2012 14:31
#30 RE: Wir bauen uns eine Eckvoliere Antworten

ich bin auch auf die Inneneinrichtung gespannt. Schaut echt super aus!


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz