Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 2.876 mal aufgerufen
 Innenhaltung
Seiten 1 | 2 | 3
DarthFeatherpants ( gelöscht )
Beiträge:

19.08.2012 19:52
#31 RE: Wir bauen uns eine Eckvoliere Antworten

Schade.. eigendlich wollte ich heute fertig werden aber.. die hitze hat mir so zu schaffen gemacht, dass ich erstmal 3 Stunden flach lag mit hööllischen kopfschmerzen.
So nach 6 Litern Wassertrinken gings dann auch wieder. XD
Hier aber doch ein bisschen Inneneinrichtung.
Wir haben die Zwischenebene drin und den Wachtelaufgang.
Ich habe heute sogar geschafft ein paar Äste zu holen. Eiche sollte es sein.. hat mich auch keiner erwischt beim Klau vom Ackerrand.
Es fehlen noch Fussleisten. Silikon, und das Futterbrett für die Finken. Dann sollte ich fertig sein.
puhh... und schwitz... Draussen sinds 38°, drinnen 32,5° und ich bau Voliere.. da muss doch bei einem was nicht in Ordnung sein.. oder??

Voliere_16.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


IAK1962 ( gelöscht )
Beiträge:

24.08.2012 22:01
#32 RE: Wir bauen uns eine Eckvoliere Antworten

Hallo, ich habe am Montag auch sehr mit der Hitze zu tun gehabt und habe einen "langsam" Tag eingelegt. Allein die Versorgung meiner Wachteln war schon ganz schön anstengend, die haben sich aber über feuchten Sand so gefreut, dass ich dann doch ganz glücklich war , dass mir was eingefallen ist.

Aber keine Angst, du bist schon in Ordnung. wenn man unbedingt was fertig bekommen will, dann geht das auch bei diesem Wetter.

Ich finde es einfach toll wie das aussieht.
LG Annette


DarthFeatherpants ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2012 16:51
#33 RE: Wir bauen uns eine Eckvoliere Antworten

Danke ^^ .. War aber sehr anstregend.
Heute bin ich endlich fertig geworden und die Vögel sind drinne.
Es ist auch schon ein Wachtelmann eingezogen.
Er ist eine naturfarbene Chinesische ZW und heisst Doug. Wie in der Disneyserie.
Weil sich Doug ja immer als Quail-Man verkleidet. ;P
Also hier das Bild.. leider ist Doug etwas schüchtern und hat sich hiter einer Pflanze versteckt

Voliere_17.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


IAK1962 ( gelöscht )
Beiträge:

26.08.2012 22:05
#34 RE: Wir bauen uns eine Eckvoliere Antworten

sieht ja toll aus. Bin voll neidisch . Aber meine Katzen würden drin die Voli belagern und die Armen Vögel wären voller Panik. LG UNd Viel Spaß mit Euren Kleinen da drin.
Annette


DarthFeatherpants ( gelöscht )
Beiträge:

26.08.2012 23:32
#35 RE: Wir bauen uns eine Eckvoliere Antworten

Das ist viel besser als Fernsehen. Da die Voliere im Wohnzimmer steht wird nun viel öfter Vogel-TV angemacht. ;P
Seit heute hat mein Hahn "Doug" auch endlich eine Henne.
Doug stellt sich echt doof an was die beiden Ebenen angeht.
1 1/2 Tage hat er oben verbracht weil er nicht wusste wies runter geht.
Meine neue Henne (wir haben sie vorerst Tiffany kurz "Tiffi" getauft) hat den Bogen gleich raus gehabt..
die ist zwar noch sehr jung aber die rennt von oben nach unten, wie es ihr gerade passt.
Leider haben beide am ersten Tag noch kein wirkliches Interesse aneinander gezeigt. Ich hoffe das ändert sich noch..

Die Zebara-Finken haben auch sogleich die selbst gebauten Nester in beschlag genommen.
Wir hatten noch so viel Sperrholz über... da wäre sogar noch ein Nest rausgekomen. ;)


Korona Offline




Beiträge: 2.212

27.08.2012 09:34
#36 RE: Wir bauen uns eine Eckvoliere Antworten

Ui die ist wirklich schön geworden!
Die ist ein echter Blickfang. Wirklich wunderschön!!

Viele Grüße,
Karin


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

27.08.2012 14:42
#37 RE: Wir bauen uns eine Eckvoliere Antworten

Oh, die ist ja wirklich klasse geworden, ich bin begeistert!

Gib den beiden Dicken Zeit, dass kann einige Woche dauern bis sie sich aneinander gewöhnt haben. Und auch danach gibt es keine Garantie dass es auf Dauer klappt.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


DarthFeatherpants ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2012 12:38
#38 RE: Wir bauen uns eine Eckvoliere Antworten

Heute verstehen die sich auch schon besser. Die beiden laufen nebeneinander her und unterhalten sich piepsenderweie.
Hören sich richtug an wie Hühnerküken. ^u^

Ich bin mal gespannt wie lange es die Pflanzen überleben.. dan siehsts sicher nicht mehr so schick aus. ;)
Wobei ich glaube dass das Zyperngras lange halten wird. (Zyperngrass vom Zoohandel.. als Katzengras verkauft ohne Chemie also Bio)


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

29.08.2012 14:36
#39 RE: Wir bauen uns eine Eckvoliere Antworten

Plastikpflanzen sind eine gute Alternative. Mann muss nur darauf achten, dass nicht irgendwelche Kleinteile dran sind, die sie abzupfen und fressen können.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2012 16:42
#40 RE: Wir bauen uns eine Eckvoliere Antworten

Sieht ganz toll aus!
Also echte Pflanzen überleben bei mir gar nicht . Sie nagen einfach alles an, was grün und essbar aussieht. Von Vogelmiere, Golliwoog & Co bleibt noch nicht mal ein Stengel übrig, so gierig sind sie.
Die werden sich schon eingewöhnen, mach Dir mal keine Sorgen. Was alle meine Wachteln, vor allem aber die Zwerge lieben (hab nur gerade Schopfis auf dem Foto) sind die Heuhäuschen. Da kommt dann noch Grünes oben drüber, so dass es richtig "verwachsen" ist und sie lieben und nutzen es zur Eiablage und zum Verstecken. Bekommst Du bei jedem Dehner.


DarthFeatherpants ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2012 21:41
#41 RE: Wir bauen uns eine Eckvoliere Antworten

Eine Plasikpflanze habe ich schon drin.. ;)
Ich werde denke ich die Pflanzen durch Plastik ersetzen.
Die Idee mit dem Grasnest ist echt super. :D Das werde ich mal versuchen.
In NRW gibts allerdings keinen Dehner da muss ich sehen.. die gibts aber bestimmt auch woanders. ^^


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz