Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 2.548 mal aufgerufen
 Kunstbrut
Seiten 1 | 2
Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

24.07.2012 10:13
#16 RE: Eier im Heizungsraum brüten Antworten

Dennis, ohne dir zu Nahe treten zu wollen, aber von deinen bisherigen Beiträge lese ich heraus, dass du in der Wachtelhaltung ein absoluter Neuling bist.

Ich schlage dir erstmal vor, dass du weitere Erfahrungen sammelst in der Wachtelhaltung, auch durch lesen hier im Forum, aber vor allem in dem du deine Tiere erstmal eine Zeit betreust und beobachtest!

Nele hat es schon sehr anschaulich dargestellt was passieren kann, wenn man bei der Brut Fehler macht. Deswegen ist es nie ratsam als Anfänger direkt zu brüten.

Warte mal noch ein Jährchen ab, dann hast du schon einiges mehr an Wissen und Gefahr dass den Kleinen was passiert wird kleiner .

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2012 15:45
#17 RE: Eier im Heizungsraum brüten Antworten

Ich habe an die 200 Küken ausgebrütet und hätte das niemals ohne einen guten Brüter getan. Das ist die absolute Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Brut mit gesunden Küken. Kauf Die wie schon erwähnt einen gebrauchten Brüter von Bruja. Ich musste dreimal ein Küken erlösen und das war schlimm genug. Das Risiko ist einfach zu groß!


Dennis ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2012 18:28
#18 RE: Eier im Heizungsraum brüten Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Brutapparat-Inkub...=item4d0316ef2b

ist so einer gut ?


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

tasha ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2012 07:16
#19 RE: Eier im Heizungsraum brüten Antworten

Der Brüter von Ebay wäre perfekt. Der ist sogar digital, das erleichtert nochmal um einiges.

Das Problem ist nur, dass es ein Reptilienbrüter ist. Wenn du dir also eine Wendehorde dazu kaufst, was ich dir raten würde, dann müsstest du zwei kleine Löcher für die Schnur an der Seite machen.
Ohne Wendehorde muss man sonst immer den Deckel aufmachen und das mindestens 2 mal am Tag, besser 3 mal am Tag. Dann sinkt die Temperatur immer ab und die Luftfeuchtigkeit.


Berit ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2012 09:54
#20 RE: Eier im Heizungsraum brüten Antworten

Zitat von Waldfrau
Dennis, ohne dir zu Nahe treten zu wollen, aber von deinen bisherigen Beiträge lese ich heraus, dass du in der Wachtelhaltung ein absoluter Neuling bist.

Ich schlage dir erstmal vor, dass du weitere Erfahrungen sammelst in der Wachtelhaltung, auch durch lesen hier im Forum, aber vor allem in dem du deine Tiere erstmal eine Zeit betreust und beobachtest!

Nele hat es schon sehr anschaulich dargestellt was passieren kann, wenn man bei der Brut Fehler macht. Deswegen ist es nie ratsam als Anfänger direkt zu brüten.

Warte mal noch ein Jährchen ab, dann hast du schon einiges mehr an Wissen und Gefahr dass den Kleinen was passiert wird kleiner .



Dennis,ich kann mich da Marie nur anschließen,dass du erstmal Erfahrung sammelst bevor du eine Kunstbrut beginnst!


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz