Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 871 mal aufgerufen
 Zwergwachtel-Fotogalerie
Seiten 1 | 2
sozi1990 ( gelöscht )
Beiträge:

16.05.2009 13:31
Elfenbein-oder Rehbraun? antworten
Hallo Leute ,
Bei mir sind vor ca 2 Wochen 8 Kücken im Brutapparat geschlüpft und ich hoffe ihr nimmt mir des jetzt
net allzu krumm ,aber den 8 geht es bestens und Platz hab ich grad auch.
Hier habt ihr einfach mal paar Bilder von der 1 Woche und der 2 Woche.

Anmerkung : Die Bilder sind vorm reinigen entstanden :)


Lg Beni

PS: Abnehmer sind auch schon gefunden und 2 bleiben bei mir :)
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Wachtelkücken ~ Elfenbeingeperlt 048.jpg 

__jutschii ( gelöscht )
Beiträge:

16.05.2009 19:03
#2 RE: Elfenbeinkücken antworten

Die sehen echt lieb aus!!



GLG


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

16.05.2009 19:08
#3 RE: Elfenbeinkücken antworten
Das war mir so klar, kann man mal Bilder von dem angeblichen platz sehen, sonst verkauf ich nämlich mein paar jetzt andersweitig weil du unbelehrbar bist !!!

Extrem Sauer!!!

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

16.05.2009 19:22
#4 RE: Elfenbeinkücken antworten

Du hast eine Woche um mir zu Zeigen wie dein Bauerfolg aussieht, zumal du ja auch noch vor hast zwei zu behalten was ja dan mit meinen und denen die du schon hast auf 5 Paare zurücklafen würde die jeweils mindestens einen haben Quadratmeter brauchen... schließlich kannst du kaum deine Geschwister miteinander Verpaaren wollen...

Aber bitte, wen du Baust lasse ich mich besänftigen...wie gesagt, wenn!

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

16.05.2009 20:03
#5 RE: Elfenbeinkücken antworten

Beni, dass ist echt ne ziemliche Scheiße. Was hast du dir dabei eigentlich gedacht?
Also, ich sag dir jetzt mal eines ganz klar: Solche schlechten Vorbilder können wir hier im Forum nicht gebrauchen. Das ist jetzt die zweite Abmahnung an dich und auch die letzte.
Ich unterstütze Nelje 100%. Wenn du das jetzt nicht ganz schnell auf die Reihe kriegst, wird dein Account gesperrt. Das kommt dir vielleicht hart vor, aber sowas können wir hier nicht unterstützen.
Und das, obwohl du dieses unglaubliche Angebot von Nelje bekommen hast! Unglaublich. Ich bin ziemlich enttäuscht von dir.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

16.05.2009 20:08
#6 RE: Elfenbeinkücken antworten
Ich biete auch immer noch an dir einen Plan zu machen, aber ich drauche einen grundriss vom Raum und markiert wo dir Volieren hin sollen, sonst weiß icdh nicht wie ich das machen soll, wird gar nicht so einfach, brauchst ja jetzt sechs volieren, auf recht wenig Platz, also das geht schon, aber Vögel bleiben dan da weg, das werden dan Zuchtboxen für zwergwachteln udn nichts mit Luxus.
Ich mach dir mal ein Bild wie ich mir das vorstelle und schicks dir, dauert ca ne stunde....
Ne entschuldigung fürs verarschen und hintergehen wären aber an mich in Waldfrau angesagt...
Bedenke, immer einmal mehr Platz als du Zuchtpaare hast, wen du züchten willt, du kannt nicht davon augehen das du alle Jungen schnell genug lo wirst, und manche Zwerge beginnen sehr früh ihre Jungen anzugehen, dan sind sie aber noch immer nicht alt genug um abgegeben zu werden, zumindest nicht ohne Verlußte.
Ist in der Werkstatt wirklich Platz für 5 Paar Zwergwachteln? wen jetzt grad mal Platz für eine Minikiste war?

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


sozi1990 ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2009 13:48
#7 RE: Elfenbeinkücken antworten

Nelje ich hab a schon per PM Stellungbezigen und so
wie es jetzt aktuell ist werd nacher untern Platz machen .
Mir egal ob Sonntag oder nicht . Aber zuerst Werd ich mich noch
auf meine Pürfungen etwas vorbereiten und dann kann ich Mittwoch deinen Plan
umsetzen.Danke nochmal dafür. Meine Mutter bearbeitet jetzt noch meine Vater ,
das er mich eeinfach mal machen lassen soll. Und die chancen stehen gut.
Ich hab mir übrigens den Katakog bestellt von Quiko , damit ich auch einen
Preis hab un das ich genau schauen kann welche Vorsatzgitter am besten nehme.
Ich hab mir überlegt ob man die Zwischenböden vllt nur zum reinschieben machen könnte.
Damit man wenn es 3 Paare sind das ein Paar 2 drittel der Höhe hat und oben dann eine Kückenbox wäre.
Nelje du weiß ja wie ich es meine.


Aber jetzt würd mich trotzdem die Meinung zu meinen 8 intressieren ?

Die Eltern kennt ihr ja bereits.


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

17.05.2009 21:07
#8 RE: Elfenbeinkücken antworten

Sind niedlich, aber meiner meinung nach werden die nicht Elfenbein oder, das sieht mir schwehr nach Rehbraun aus,die Kücken haben zu viel Braun, aber das das Passieren kann wußtest du ja, die liebe Genetik, ich hab ja erst beim letzten Schlupf gesehen das meine spalt in Silber sind alle beide, vieleicht werden es ja beim nächsten mal Elfenbeine.

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


sozi1990 ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2009 17:18
#9 RE: Elfenbeinkücken antworten

Nelje ich möcht mich noch nicht festlegen.
Was es wird , ich lass sie jetzt erstmal groß werden und durch Färben.
Und dann seh ich weiter. Vllt sehen dann ja die nächsten anderst aus. :)
Ich hoffe natürlich das es Elfenbeinfarbige gibt da ich des ja Züchten will + Mit Perlung.
Bilder werd ich noch machen bevor ich am Wochende vereise :)


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

18.05.2009 19:34
#10 RE: Elfenbeinkücken antworten

Wenn du verreist, wie willst du dann deine Volieren bauen?

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


sozi1990 ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2009 19:39
#11 RE: Elfenbeinkücken antworten

Marie ich vereiß erst freitag ,und hab ab morgen um 10.30 Uhr frei :)
Also werd ich auch noch genug zeit haben oder :P
und die genehmigung hab ich jetzt auch für mein Baunvorhaben.
Und das Material ist auch schon beinander.
Aber hier im dem Thread soll es ja um die Kücken gehen oder nicht?
Darum werd ich ab jetzt nur noch zu den 8 hier
in diesem Forum stellung beziehen :)Und nach Fachkundige Pflegekraft ist auch
schon organsiert die Donnerstag nochmal eine Einweisung bekommen.


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

18.05.2009 19:40
#12 RE: Elfenbeinkücken antworten

Na gut, wir warten gespannt auf Ergebnisse.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


sozi1990 ( gelöscht )
Beiträge:

19.05.2009 15:56
#13 RE: Elfenbeinkücken antworten
Hier Bilder von heute Mittag :

Die sollten eigentlich Elfenbein werden aber meine 5 bekommen braune Federchen ...
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 HPIM1331.jpg 

Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

20.05.2009 15:56
#14 RE: Elfenbeinkücken antworten

Wie bereits erwähnt, die sind Rehbraun, aber vieleicht hast du beim nächsten mal mehr Glück

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


sozi1990 ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2009 16:27
#15 RE: Elfenbeinkücken antworten

Dann müssen wir den des Forum in Rehbraun Kücken umbennen.
Schade eigentlich....


Seiten 1 | 2
«« Natur pur!
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen