Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 3.209 mal aufgerufen
 Allgemeines Verhalten
Seiten 1 | 2
Sissi ( gelöscht )
Beiträge:

23.07.2012 00:49
#16 RE: Ich vermute,dass miene Wachteln endlich Eier legen teil2\2 Antworten

Hallo Tasha,

was meinst Du mit nicht zu viel Grünzeug? Meine bekommen 3 mal pro Woche Grünes ( Kräuter u.s.w) und legen (bis auf eine LW) jeden Tag ein Ei.

LG Sissi


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

23.07.2012 14:45
#17 RE: Ich vermute,dass miene Wachteln endlich Eier legen teil2\2 Antworten

Bei zuviel Grünfütterung wird das Rohprotein aus dem Hauptfutter praktisch "verwässert".
2- 3x die Woche ist ok, wenn es keine Riesenmengen Grün sind.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Ivy Offline




Beiträge: 729

23.07.2012 17:34
#18 RE: Ich vermute,dass miene Wachteln endlich Eier legen teil2\2 Antworten

Meine laufen auf Wiese, wie soll ich das kontrollieren?

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

23.07.2012 19:30
#19 RE: Ich vermute,dass miene Wachteln endlich Eier legen teil2\2 Antworten

Wie Marie schon geschrieben hat, ist 3 x die Woche ok, wenn es keine riesen Mengen sind. Meine bekommen täglich pro Wachtel ein bis zwei Kleeblätter oder Löwenzahn. Und immer nur aus der Hand, sozusagen als Belohnung dafür dass sie zu mir kommen. Wobei das, außer bei neu dazugekauften Wachteln, kaum notwendig ist bei mir, da sie von Haus aus immer alle angerannt kommen.

Wenn die Wachteln aufhören zu legen und/ oder Durchfall kriegen, dann ist es ein Anzeichen dafür, dass du zu viel Grünzeug fütterst.

@Ivy
Wenn deine den ganzen Tag auf Gras laufen, dann sollte es kein Problem sein. Solche Wachteln fressen sich meist nicht voll mit Grünzeug bis zum Anschlag, ist ja immer und überall da.
Einfach mal Beobachten ob der Kot passt und die schön Eier legen.


Ivy Offline




Beiträge: 729

23.07.2012 20:10
#20 RE: Ich vermute,dass miene Wachteln endlich Eier legen teil2\2 Antworten

Sie legen Eier und haben netten Kot, sind ja immer so zwischen 4-8 Stunden draussen, je nachdem wie das Wetter ist und ob ich Zuhause bin

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz