Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.006 mal aufgerufen
 Allgemeines Verhalten
Tierliebe ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2012 14:16
Henne hat dicke Beule am Kopf Antworten

Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche 8 neue Hennen bekommen (ca. 8 Wochen alt). Die habe ich zu meinen verbliebenen 6 Wachteln (3 Hähne + 3 Hennen) gesetzt. Alles hat super funktioniert. Einige Hennen legen auch bereits kräftig Eierchen.
Eine Wachtelhenne macht mir allerdings von Anfang an Sorgen. Nach der ersten Nacht unter den anderen war sie total schwach. Ein Hahn wollte immer drauf und die kleine Henne war so schwach, dass sie auf der Seite liegen geblieben ist. Ich habe sie in meinen Aufzuchtkäfig gesetzt und ein paar tage später war Sie wieder fit. Auch das Zurücksetzen in die Gruppe hat funktioniert. Jetzt musste ich aber leider feststellen, dass die Kleine (sie ist ein ganzes Stück kleiner als die anderen Hennen) 2 ganz dicke Beulen am Kopf hat. Ich befürchte, dass die ihr der Hahn zugefügt hat. Was mach ich denn jetzt? Wieder separieren und warten bis die Beulen verschwunden sind oder bei den anderen lassen? Ich habe Angst, das der Hahn die kaputt macht. Aber ständig auf die Krankenstation macht irgendwie auch keinen Sinn, oder?


Tierliebe ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2012 14:19
#2 RE: Henne hat dicke Beule am Kopf Antworten

Entschuldigung! Ich habe diesen Beitrag zu den Zwergen gestellt obwohl es Legewachteln sind. Kann man das Thema irgendwie verschieben? Hab nicht richtig aufgepasst. Sorry!


Ivy Offline




Beiträge: 729

27.07.2012 14:52
#3 RE: Henne hat dicke Beule am Kopf Antworten

Ich denke es sind auch zuviel Hähne oder? ich würde sie separieren und beobachten. Die ist doch auch von dem aus Rade, ich habe gerade eine Henne von dem nach Remscheid gebracht. Weil die einfach bei mir zu gestresst ist. Dort hätten wir lieber die Wachteln holen sollen. Der hat um die 40 Stück und die sehen super klasse und gesund aus. Güldenwerth die Ecke.
Meine andere Henne von dem ist auch noch kleiner. Hole da bitte nie wieder Wachteln, mache ich auch nicht.

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz