Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 3.907 mal aufgerufen
 Allgemeines Verhalten
Seiten 1 | 2
Ivy Offline




Beiträge: 729

25.06.2012 20:44
Hähne erkennen Antworten

Gibt es irgendwas ausser dem Kloakentest. Ein Hahn kräht bei mir mit 6 Wochen. Die anderen sind 5 Wochen alt. Wie kann ich am verhalten erkennen ob es ein Hahn ist wenn sie nicht krähen oder treten?
Habe 2 dunkel silberne, Hahn und Henne, da merke ich es tatsächlich am Verhalten.
Wie lange muss ich warten bis der Kloakentest gemacht werden kann?
Kann ich die wirklich noch alle zusammen lassen?

Wer nimmt die Hähne geschenkt zum schlachten?
Einen würde ich nun wirklich behalten.

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

25.06.2012 21:08
#2 RE: Hähne erkennen Antworten

Solange niemand verletzt ist würde ich alle zusammen lassen.
Man kann den Mehlwurmtest machen. Gib ihnen einpaar Mehlwürmer, die Hähne bieten sie meistens den Hennen an, halten die dann sozusagen damit die Henne sie fressen kann. Das macht bei mir z.B. auch ein Hahn mit Grünzeugs, er hebt es für seine Hennen auf und hält es ihnen hin.
Jeder Hahn entwickelt sich unterschiedlich schnell, daher kann man bei manchen schon mit 5 Wochen am Kloakentest bzw. Krähen erkennen dass es ein Hahn ist, bei anderen erst mit 6 oder 7 Wochen.


Ivy Offline




Beiträge: 729

25.06.2012 21:19
#3 RE: Hähne erkennen Antworten

Auch bei LW geht der Mehlwurmtest? Dafür müssten sie erstmal Mehlwürmer fressen, nimmt nur die silberne Helle und ich hoffe sie ist eine Henne. Sie frisst die selber. Bei einem weissen habe ich das Gefühl er rennt hinter den anderen her. Bei den anderen habe ich gar kein gefühö. Der eindeutige Hahn interessiert sich nur für eine henne.

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

25.06.2012 21:46
#4 RE: Hähne erkennen Antworten

Ja, der geht bei den LW auch. Aber nicht alle, die den Wurm selber essen sind zwangsläufig eine Henne.
Ich würde an deiner Stelle mal abwarten, etwa 1 bis maximal 2 Wochen, dann weißt du sicher wer Hahn und wer Henne ist.


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

25.06.2012 21:48
#5 RE: Hähne erkennen Antworten

Bei meinem Hahn funktioniert der Mehlwurmtest nicht.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

25.06.2012 22:04
#6 RE: Hähne erkennen Antworten

Ich sags ja, ist keine Garantie um Hähne zu erkennen... manche essen die lieber selbst
Habe aber schon den einen oder anderen Hahn damit enttarnt.


Ivy Offline




Beiträge: 729

25.06.2012 22:07
#7 RE: Hähne erkennen Antworten

Meine essen gar keine was sind es dann?
Okay, also warten und hoffen das sie friedlich bleiben. Aber wohin dann mit den hähnen ausser dem den ich behalte. Was macht ihr denn mit ihnen??Ich selber möchte nicht schlachten und sie essen. Wer macht das denn bei euch?

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

25.06.2012 22:20
#8 RE: Hähne erkennen Antworten

Als ich das erste mal meinen Küken welche gegeben hab, haben sie die Mehlis erst skeptisch angeschaut und als sich dann mal einer getraut hat zu probieren sind sie alle über die Mehlis hergefallen wie eine Band hungriger Räuber....

Schlachten muss mein Mann, ich könnte es nicht. Ich muss dann aber rupfen und ausnehmen. Wenn der Kopf nicht dran ist und man dem Tier nicht in die Augen sehen kann, dann ist es nicht mehr so schlimm. Allerdings hab ich bisher auch noch keine gegessen, haben alle verteilt.


Ivy Offline




Beiträge: 729

25.06.2012 22:21
#9 RE: Hähne erkennen Antworten

Nimmt die denn irgendjemand geschenkt zum schlachten?

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

26.06.2012 07:01
#10 RE: Hähne erkennen Antworten

Wenn etwas geschenkt ist dann nehmen die Leute doch alles, ob sie es brauchen oder nicht.
Mach doch einfach mal ne Anzeige bei Ebay Kleinanzeigen.


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

26.06.2012 07:17
#11 RE: Hähne erkennen Antworten

Man kann sie auch zum örtlichen Metzger bringen, der macht sie für ca. 1 Euro komplett küchenfertig und im Freundeskreis gibt es bestimmt Leute, die gerne kochen.

Wenn sie keine Mehlwürmer fressen, sind es allerdings keine Wachteln, da hat man dich komplett reingelegt.
Spaß. Sie waren vielleicht noch zu klein, als Du es versucht hast. Meine gehen auch total drauf ab.

Ich kann auch weder schlachten noch essen, was ich gefüttert habe.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Ivy Offline




Beiträge: 729

26.06.2012 08:18
#12 RE: Hähne erkennen Antworten

Hatte auch die weiblichen Wachteln inseriert, die wollte auch keiner!

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

26.06.2012 08:49
#13 RE: Hähne erkennen Antworten

Na dann bleibt dir wohl nur noch das mit dem Metzger. Denn auf so "engem" Raum wird es mit zwei Hähnen auf Dauer nicht gut gehen.


Ivy Offline




Beiträge: 729

26.06.2012 09:34
#14 RE: Hähne erkennen Antworten

Werde gleich mal 3 rausnehmen in den kaninchenkäfig und davor stellen und dann schauen wer sich versteht, da ist schon stress, aber ich kann den 2 hahn und vielleicht noch mehr nicht ausfindig machen

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


Ivy Offline




Beiträge: 729

26.06.2012 10:17
#15 RE: Hähne erkennen Antworten

Habe nun 2 weisse raus genommen wo Schaum an der Kloake kam, sind doch dann eindeutig Hähne, oder? Finde die weibliche Kloake sieht auch anders aus. Bei einer weissen und einer silbernene bin ich sicher es sind Hennen, der Krähhahn brauche ich nicht schauen, ist ka klar.
Bei der Hellsilbernen bin ich mir nicht sicher, die ist noch zu klein. Aber sie ist auch nicht so hektisch wie der Hahn.
Super geil, von 6 Hennen sind mind 3 Hähne, aber gut man zahlt Lehrgeld.
Habe nun die beiden Hähne im kaninchenstall, mal schauen ob Kurt sie gleich mitnimmt, wie lange kann ich die zusammen lassen? Oder können die auch zu mehreren Hähnen leben bleiben?

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz