Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 6.075 mal aufgerufen
 Allgemeines Verhalten
Oppitz Alexander ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2012 05:54
Wachtelhahn Kräht morgens um 4 Uhr Antworten

Hallo habe ein Problem seit 2 Monaten habe ich wieder Wachteln davor hatte ich schon oft welche aber der Jetzige hahn Kräht morgens um 4 uhr bis 6 Uhr und meine nachbarn sind geräuschempfindlich kann ich dagegen was tun?


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2012 07:23
#2 RE: Wachtelhahn Kräht morgens um 4 Uhr Antworten

Ich glaube nicht, dass man dagegen was tun könnte.

Höchstens irgendwie das Gehege oder wo sie halt drin sind, mit etwas Lichtundurchlässigem abdecken, damit sie denken es wäre Nacht.
Aber ideal ist das nicht.


IAK1962 ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2012 21:30
#3 RE: Wachtelhahn Kräht morgens um 4 Uhr Antworten

Wenn du nur einen Hahn hast, kannst du ihn einfach nur in ein Häuschen am Abend sperren und dann erst früh wieder die Tür aufmachen. Ich habe heute Nacht meinen Wachtelhahn um 2 Uhr gehört. Bei uns ist es durch ein großes Einkaufszentrum auch in der Nacht nicht richtig dunkel, wahrscheinlich daher.
Meine Hühner sind z.B. bis 8 Uhr eingesperrt und dann geht mit einer Zeitschaltuhr und einem elektrischen Türöffner über 12 Volt die Klappe auf.
Dann können sie auch draußen Krach machen, vorher machen sie das im Stall und dass stört die Nachbarn nicht.

LG


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

10.06.2012 14:12
#4 RE: Wachtelhahn Kräht morgens um 4 Uhr Antworten

Wenn ich nur meinen Hahn wegsperre, regt er sich total auf. Also ginge es nur wie bei Hühnern: Alle abends in den Stall und morgens wieder raus (Zeitschaltuhr hilft natürlich). Aber stört das kleine Gepiepse wirklich jemanden?

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


MomoOo65 ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2012 21:39
#5 RE: Wachtelhahn Kräht morgens um 4 Uhr Antworten

tara das stört Wirklich Richtig Meine Mutter selber Hat Ein Leichten Schlaf das sie vom Atmen von einer anderen Person aufsteht xD -.-

Also Wir Müssten Damals unseren Hahn Schlachten weil er morgens um 4 Gekräht Hat -.-


wachtelfurz ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2012 22:25
#6 RE: Wachtelhahn Kräht morgens um 4 Uhr Antworten

Hihi Momo deine Mutter macht bestimmt Mittagsschlaf. Das sollte sie mal sein lassen dann schläft sie auch feste durch. Sry aber ich kann es echt nicht verstehen wie ein Krähen eines Wachtelhahnes irgendwen stören könnte. Der kann echt nur stören, wer gestört werden wil, oder aber jemand der wirklich keinen Nachtschlaf benötigt weil ihn der Tag nicht auslastet. Selbst das Gurren der Tauben ist lauter. Das sind nur Korinthenkacker und Neider wegen der Eier. Ok außer reine Wohnungshaltung da würde mich aber nur der Geruch stören.
Solange die Wachteln gemeldet sind beim Vet-Amt und alles andere soweit genehmigt (es gibt manche Bundesländer, die möchten für eine Av eine Genehmigung)würde es mich wirklich ein Arschrunzeln kosten. Es ist alles genehmigt, eine Wachtel iss wirklich nich laut.


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2012 00:20
#7 RE: Wachtelhahn Kräht morgens um 4 Uhr Antworten

Das mag vielleicht für Legewachteln gelten (obwohl die Hähne schon auch ordentlich krähen können), nicht aber für Zwerge. Die können teils super laut krähen, Hähne wie Hennen. Wir haben eine Innenvoliere im Wohnraum und wenn der Hahn meint, er müsse mal mitten in der Nacht krähen, steht man förmlich im Bett
Zum Glück kommt das nicht häufig vor. Ich wundere mich immer wieder, wie solche Töne aus den kleinen Zwergen raus kommen


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

19.06.2012 10:45
#8 RE: Wachtelhahn Kräht morgens um 4 Uhr Antworten

Ja ich denke hier wird wieder einiges durcheinander gewirbelt. Legewachteln sind recht leise, man hört sie kaum durch eine geschlossene Tür. Ein Zwergwachtelhahn schreit wie ein Bussard und ich bei uns von der Scheune bis ins Hauptbaus zu hören wen hier die Fenster gekippt sind. Ich habe mal drei Jahre in einem Mietshaus, Jugendstil gewohnt mit Zwergwachteln, ich konnte meinen Hahn vom Keller bis zum Dachboden durch hören, ich hatte Glück das die meisten Leute Wellensittiche hatten und daher kulant waren. Einen nachts krähenden Hahn musste ich in der Zeit trotzdem abschaffen, schon weil ich nicht mehr schlafe und für die Uni lernen konnte weil der so durchgehend geschrien hat.
Lg
nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Ivy Offline




Beiträge: 729

19.06.2012 20:50
#9 RE: Wachtelhahn Kräht morgens um 4 Uhr Antworten

habt ihr mal ein Video von einem krähenden ZWH?

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz