Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 2.436 mal aufgerufen
 Legewachtel-Fotogalerie
Seiten 1 | 2 | 3
Tierliebe ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2012 21:29
#31 RE: meine tollen Wachtelchen Teil 3 Antworten

Oh ja super Idee. Dann fahren wir zwischendurch immer hin und besuche sie. Die dürften sie ja schließlich nicht einfach schlachten sondern nur in liebevolle Hände vermitteln. Wieso bin ich da nicht drauf gekommen


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2012 21:36
#32 RE: meine tollen Wachtelchen Teil 3 Antworten

Aha, wollte sich die weiße also als silberne tarnen


Tierliebe ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2012 21:40
#33 RE: meine tollen Wachtelchen Teil 3 Antworten

Ich glaube, dass die weiße ein kleiner Dreckspatz ist. Ich habe ihnen auch ein Sandbad reingestellt, aber die dreckige Erde scheint interessanter zu sein. Ich hab heute noch die Tränke ein Stückchen höher gestellt. Die kleinen Ferkelchen scharren so wild, dass ich mehrfach am Tag das Wasser wechseln muss. Gibt es ein Tränke ohne Frischwasserzufuht die sinnvoller ist? Ich habe momentan solche Stülptränken mit Bajonette-Verschluss.


Ivy Offline




Beiträge: 729

06.07.2012 21:44
#34 RE: meine tollen Wachtelchen Teil 3 Antworten

Die nehmen dann die Hähne und packen die draussen in einen Hundezwinger, gar nicht so schlecht die idee
Ich habe einen Tonblumenuntersetzer umgedreht und darauf eine Kaninchenwasserschale stehen. Bleibt sauberer als diese Tränken

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


Tierliebe ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2012 21:50
#35 RE: meine tollen Wachtelchen Teil 3 Antworten

???? Was denn für eine Kaninchenwassertränke. Mein Kaninchen hatte eine Flasche und meine Mäuschen haben auch nur ein Schälchen, in das sie ständig Eintreu oder ihr Spielzeug schmeißen. Bei solchen Tränken, wo die Tiere irgendetwas herunterdrücken müssen habe ich immer Angst, seitdem wir bei einem Kaninchen mal leider erst sehr spät gemerkt haben, dass es daraus gar nicht trinken kann. Für Wachteln hab ich diese Tränke gefunden.
Was haltet ihr davon?

http://www.wachtel-landhof.de/beckentrae...e-beckentraenke


Ivy Offline




Beiträge: 729

07.07.2012 07:44
#36 RE: meine tollen Wachtelchen Teil 3 Antworten

Na so eine Tonschale für Kaninchen wo der Rand nach innen geht und dann erhöht hingestellt. Muss ich nur 1x am Tag sauber machen

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2012 09:18
#37 RE: meine tollen Wachtelchen Teil 3 Antworten

Die vom Wachtellandhof hat Tina. Ist ganz zufrieden damit.


nic ( gelöscht )
Beiträge:

13.07.2012 07:13
#38 RE: meine tollen Wachtelchen Teil 3 Antworten

WOW

Das sind ja mal schöne Wachteln.Ich beneide dich.Mir gefällt besonders die Weiße.
Wie heißt sie denn?


viele Grüße
Nic


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

17.07.2012 20:43
#39 RE: meine tollen Wachtelchen Antworten

Huhu Tanja,

bitte nicht zum gleichen Thema drei Threads aufmachen, ich werde mal alle zusammenfassen!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

17.07.2012 22:37
#40 RE: meine tollen Wachtelchen Antworten

Japp, ich hab die. Finde sie sinnvoll. Aber ich habe auch eine normale Stülptränke.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Tierliebe ( gelöscht )
Beiträge:

18.07.2012 22:54
#41 RE: meine tollen Wachtelchen Antworten

Mit den Wachtelfotos hat sich erledigt. 2/3 der Wachteln auf den Fotos wurden mir geklaut. 11 von denen sind wohl auf irgendeinem Teller gelandet.

In Zukunft werde ich aber alle Beiträge zu einem Thema unter einem Thread einstellen. Sorry!


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz