Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 2.436 mal aufgerufen
 Legewachtel-Fotogalerie
Seiten 1 | 2 | 3
tasha ( gelöscht )
Beiträge:

25.06.2012 21:44
#16 RE: meine tollen Wachtelchen Teil 2 Antworten

Sissi, hast du irgendwie anders gezählt als ich? Ich hab von links nach rechts gezählt. Demnach wäre Bild 12 ein Tene, bei denen kann man an der Zeichnung nicht das Geschlecht erkennen.

Aber das mit sawas ist ein guter Vorschlag. Oder du schaust hier im Forum in der Farbschlagdatenbank (ganz oben "LW-Farbschlagdatenbank")


Ivy Offline




Beiträge: 729

25.06.2012 22:04
#17 RE: meine tollen Wachtelchen Teil 2 Antworten

Ich würde die hinterher nur in dunkle und hellen trennen, sonst kann es sein das die dunklen sich auf die hellen stürzen.

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

25.06.2012 22:17
#18 RE: meine tollen Wachtelchen Teil 2 Antworten

Solange nix passiert ist, nicht trennen. Es kann ja auch sein, dass sich alle blendend verstehen.


Tierliebe ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2012 11:33
meine tollen Wachtelchen Teil 3 Antworten

Hallo zusammen,

jetzt sind meine Wachtelchen bald 5 Wochen alt und bewohnen seit einer Woche Ihr Außenquartier. Es geht ihnen, wie man auf den Fotos sieht, super. 3 von ihnen haben sich sogar tatsächlcih schon als Hähne geoutet. Einer kräht wie wild den ganzen Tag. Ich habe gedacht, dass man das erst später erkennen könnte, aber das Krähen und der Schaum aus der Kloake sind wohl eindeutig. Ich hoffe, dass nicht noch viel mehr Hähnchen dazu kommen. Ich bin gespannt, wann die ersten Eier kommen.

Leider ist mein Lieblingswachtelchen "Woody" am Wochenende plötzlich gestorben. Er lag einfach Tod in der Voliere. Er war der Zutraulichste, aber auch immer das kleinste Wachtelchen gewesen. Ich war soooo traurig! Zum Glück geht es den anderen gut.

Wachtelchen11.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Wachtelchen1.jpg  Wachtelchen10.jpg  Wachtelchen12.jpg  Wachtelchen13.jpg  Wachtelchen14.jpg  Wachtelchen15.jpg  Wachtelchen2.jpg  Wachtelchen3.jpg  Wachtelchen4.jpg  Wachtelchen5.jpg  Wachtelchen6.jpg  Wachtelchen7.jpg  Wachtelchen8.jpg  Wachtelchen9.jpg 

Ivy Offline




Beiträge: 729

05.07.2012 12:01
#20 RE: meine tollen Wachtelchen Teil 3 Antworten

Hast du eine Henne für mich in hell? Sollte man ja jetzt schon erkennen?

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2012 12:16
#21 RE: meine tollen Wachtelchen Teil 3 Antworten

Bei 5 Wochen ist es noch zu früh zu sagen, was genau Hahn und Henne ist.
Es könnten sich noch einige Hähne outen bis etwa zur 7. Woche, maximal 8. Woche.

Die ersten Eier könnten schon in einer Woche drin sein.


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2012 12:18
#22 RE: meine tollen Wachtelchen Teil 3 Antworten

Könntest du ein Ganzkörperfoto von der ganz hellen Wachtel von Bild 2 machen?
Schaut aus wie Hellsilber, aber der Schnabel ist weiß, normal haben Silberne einen dunklen Schnabel.


Ivy Offline




Beiträge: 729

05.07.2012 12:44
#23 RE: meine tollen Wachtelchen Teil 3 Antworten

Die Frage ist ja ob sie überhaupt eine für mich hätte, kann ja auch noch warten aber dann brauche ich nicht suchen. Mir ist die farbe ja egal, hauptsache hell. Mit der Integration müsste es auch so schnell klappen wie bei der einen wenn ich genauso vorgehe

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


Korona Offline




Beiträge: 2.212

05.07.2012 12:44
#24 RE: meine tollen Wachtelchen Teil 3 Antworten

Sehen super aus deine Wachteln! Und echt schöne Bilder!
Das mit deiner Lieblingswachtel tut mir sehr leid für dich.

Viele Grüße,
Karin


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2012 13:05
#25 RE: meine tollen Wachtelchen Teil 3 Antworten

Achso, die auf Bild 1 ist ne Henne


krümel ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2012 14:46
#26 RE: meine tollen Wachtelchen Teil 3 Antworten

sehr süße wachteln hast du da


Tierliebe ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2012 21:11
#27 RE: meine tollen Wachtelchen Teil 3 Antworten

Es freut mich, dass euch meine Wachteln gefallen.

@ Ivy: Leder weiß bisher nur von 4 Hähnen. Ich befürchte aber, dass da noch ein paar mehr sind. Erst wenn ich genau weiß, wer Männchen und wer Weibchen ist werde ich entscheiden wen ich behalte. Daher kann ich noch nicht sagen, ob ich eine helle Henne abgeben kann. Bei den 2 weißen ist auf jeden Fall schon ein Hahn dabei. Ein paar Wochen werde ich noch abwarten. Wenn Du solange noch warten möchtest würde ich Dir natürlich gerne eine von meinen geben. Man ist ja dann sehr froh, wenn sie in liebevolle Hände kommen.

@ Tasha: Ich bin kein Spezialst, aber ich glaube, dass das Wachtelchen auf Bild 2 nicht silbern, sondern weiß und ein bisschen dreckig ist. Als Bodengrund hab ich ein Gemisch aus Buchenholz-Einstreu und Erde. Dort scharren und buddeln die wie verrückt. Seitdem sehen meine weißen ein wenig gräulich aus


Ivy Offline




Beiträge: 729

06.07.2012 21:19
#28 RE: meine tollen Wachtelchen Teil 3 Antworten

Was machst du denn mit den Hähnen?

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


Tierliebe ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2012 21:23
#29 RE: meine tollen Wachtelchen Teil 3 Antworten

Ich habe noch keine Ahnung was ich mit den Hähnen machen werde. Am Liebsten würde ich noch eine Voliere aufbauen und einfach den Hähnen noch ein paar Mädels holen. Leider wird mein Mann damit nicht einverstanden sein. Ich bin jetzt schon ganz traurig, weil ich befürchte, das ich sie zum Schlachten abgeben werden muss. Bei dem Überfluß an Hähnen wird es wohl schwierig werden jemanden zu finden, der sie halten will.


Ivy Offline




Beiträge: 729

06.07.2012 21:26
#30 RE: meine tollen Wachtelchen Teil 3 Antworten

habe ja auch einen übrig und die sind so zahm und lustig, ganz anders als die Mädels. Ich weiß auch noch nicht wie. lass uns zusammen zum Remscheider Tierheim fahren und sagen haben wir alle gefunden

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz