Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.190 mal aufgerufen
 Legewachtel-Fotogalerie
Sissi ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2012 23:31
Wer oder Was bin ich? Antworten

Hallo,

jetzte sind die LWKüken 6 Wochen alt und 2 von ihnen krähen, also sind es Hähne, aber die anderen 3?!
Vielleicht könnt Ihr mir helfen und auf den Bildern was erkennen.

Danke & Liebe Grüße Sissi
Foto836.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Goldschecke? Hahn(kräht)Foto850.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Goldsprengel Hahn (kräht)Foto809.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Sissi ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2012 23:42
#2 RE: Wer oder Was bin ich? Antworten

noch ein paar Bilder, zur "Was bin ich Frage"

[[File:Foto842.jpg]]Foto830.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Foto831.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Foto863.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Sissi ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2012 23:48
#3 RE: Wer oder Was bin ich? Antworten

beim letzten Foto, geht es um die LW im Sandkasten rechts unten in der Ecke.
Für mich eine Rotkopfhenne, aber mein Mann hat einen "Superschlauen" Arbeitskollegen, der da meinte, es wäre ein Rotkopfhahn.
Vielleicht hat er ja recht(kommt selten vor), aber für mich sieht ein RKHahn anders aus.

LG Sissi


IAK1962 ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2012 23:54
#4 RE: Wer oder Was bin ich? Antworten

Hallo, also ich habe Rotköpfe und das ist niemals ein Rotkopfhahn. Aber was es ist, bin ich mir nicht sicher. LG Annette


Sissi ( gelöscht )
Beiträge:

30.04.2012 00:01
#5 RE: Wer oder Was bin ich? Antworten

Hallo,

dachte ich schon, aber er ist halt ein Klugsch....., vielleicht krieg ich mal ein besseres Foto hin.
Die anderen Fotos, schon ne Vermutung?

LG Sissi


Matze ( gelöscht )
Beiträge:

30.04.2012 10:37
#6 RE: Wer oder Was bin ich? Antworten

Goldsprenkel müssten Hennen sein, Wildfarbene im 2 Beitrag auch Bild2 im ersten Beitrag kann ich die Brust nicht genau sehen.


sagi.nici ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2012 15:45
#7 RE: Wer oder Was bin ich? Antworten

Hallo!
Hier ein paar Fotos von meinen 17 Tage alten Wachteln!
Würde auch gerne wissen ob Hahn oder Henne und vielleicht auch den Farbschalg?
Freu mich auf Hilfe!
Lg Nici

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Bild1.jpg  IMGP0878.JPG  IMGP0879.JPG  IMGP0882.JPG 

IAK1962 ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2012 22:31
#8 RE: Wer oder Was bin ich? Antworten

Entweder es sind Goldsprenkel oder Rotkopfhennen.
sehen mir alle nach Hennen aus, da sie eine gesprenkelte Brust haben. Was sind es denn für Elterntiere? (Für Goldsprenkel haben sie eigentlich zu wenig braun drin, Für Fee sind sie aber zu doll gesprenkelt)
Aber zur eindeutigen Bestimmung must du warten, bis die Tiere geschlechtsreif sind, so bei 6 Wochen, manche etwas eher manche auch später.
Schau mal bei sawax.de nach wegen der Farbbestimmung. da auch unter Fee
LG Annette


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

11.08.2012 09:41
#9 RE: Wer oder Was bin ich? Antworten

Feen sind es auf keinen Fall. Es sind eindeutig Goldsprenkel.
Um das Geschlecht 100%ig zu bestimmen müsste man von allen die Brust genau sehen.


sagi.nici ( gelöscht )
Beiträge:

11.08.2012 11:23
#10 RE: Wer oder Was bin ich? Antworten

Ja ich denk auch, dass es Goldsprenkel sind. Der Vater ist "Goldsprenkel" und die Mutter "Wildfarben"
Das wär ja ein Hit, wenn es alles Hennen sind und wenn sie dann auch noch brav legen...
Bin mir da noch nicht ganz sicher, wie ich die Sprenkel auf der Brust erkennen kann oder auch nicht. Ist noch nicht so eindeutig und ich bin da auch noch kein Profi darin.


IAK1962 ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2012 16:46
#11 RE: Wer oder Was bin ich? Antworten

Die Hähne der Goldsprenkel habe meistens so eine art Kragenbinde und die Brust ist auch meistens nicht gesprenkelt, aber bei deinen Kleinen ist die Kopfbefiederung noch nicht so ganz da. Ich glaube du musst einfach noch etwas warten. Drücke dir aber die Daumen, dass es Hennen sind.


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz