Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 898 mal aufgerufen
 Allgemeines & Sonstiges
Ivy Offline




Beiträge: 729

21.06.2012 16:52
Mauser? Antworten

Wechseln die mit 5 Wochen die Federn? Oder Mauser? habe gerade beim sauber machen viele Federn gefunden. Und nein sie jagen sich nicht
Wann mausern sie überhaupt?

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


Sissi ( gelöscht )
Beiträge:

21.06.2012 22:43
#2 RE: Mauser? Antworten

Sind das die LW, die Du erst geholt hast? Da kommt das in der Eingewöhnungsphase schon mal vor, passiert auch wenn man Neue dazu, oder die Tiere umsetzt! Ist meist nur eine kurze Mauser von 2-3 Wochen, kann auch passieren, dass sie nur noch vereinzelt oder in dieser Zeit garnicht legen, kann, muss aber nicht. Die große Mauser haben sie im Frühling und oder im Spätherbst, es kommt auch mit darauf an, ob Du sie im Stall oder in der Voliere hältst(Temperaturunterschiede) und sie umsetzt.

LG Sissi


Ivy Offline




Beiträge: 729

21.06.2012 22:53
#3 RE: Mauser? Antworten

Ja, die sind erst eine Woche da und Eier legen sie eh noch nicht sind ja erst 5 Wochen alt.
Danke, dann bin ich beruhigt

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


Sissi ( gelöscht )
Beiträge:

21.06.2012 23:01
#4 RE: Mauser? Antworten

Ja, da hatten sie jetzt ein bischen Stress und bis sie ab der 7-8 Woche anfangen zu legen, ist die Mauser auch durch, die sogenanten "zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen" und dann kannst Du dich auf leckere eier freuen. Im Moment kann ich mich vor Eiern nicht retten, bei mir gabs heute Abend Wachteleierspätzle mit Käsesoße und am Wochenende mach ich Wachteleierlikör und Wachteleieraftereightlikör, manno der geht weg


LG Sissi


Ivy Offline




Beiträge: 729

21.06.2012 23:16
#5 RE: Mauser? Antworten

Soll ich dir meine Adresse schicken???

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz