Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.681 mal aufgerufen
 Allgemeines Verhalten
Ivy Offline




Beiträge: 729

10.06.2012 19:41
Rückwärts laufen Antworten

Beobachte schonmal das eine Wachtel sandbadet und dann mit geduckten Kopf und Schwanz in die Höhe rückwärts läuft. Bis sie an die Stallwand ankommt und dann wieder vorwärts und nochmal das Ganze. Ansonsten ist alles okay. Nach 2-3 mal ist sie wieder normal. Warum machen die das?

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


Sissi ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2012 21:50
#2 RE: Rückwärts laufen Antworten

Hallo Claudia,

hatte es mal bei LWKüken und habe da Vitamin B Tropfen aus der Apotheke gegeben. Es macht das nur ab und zu, oder läuft es immer so? LW können auch mal ne Gehirnerschütterung, oder sogar einen Genickbruch haben, dann muss man sie erlösen, aber das wollen wir nicht hoffen. Du kannst gerne in dem Tread nachschauen"Küken läuft rückwärts" und nachlesen. Drücke Dir und Deinen Süßen die Daumen:)

LG Sissi


Ivy Offline




Beiträge: 729

11.06.2012 07:26
#3 RE: Rückwärts laufen Antworten

Nein, ist nichts akutes, es geht allen gut, beobachte das schon seit einem ´3/4 Jahr, das sie es macht oder auch andere. Ich beobachte das vielleicht alle 2 Wochen, wobei ich ja nicht immer dabei bin. Kopf geht runter, Po hoch und dann eben rückwärtsgang.Danach ist sie wieder normal und läuft vorwärts.Vitamine bekommen sie ins Trinkwasser.

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2012 10:06
#4 RE: Rückwärts laufen Antworten

Die einzige Erklärung wäre für mich, dass sie Staub in die Augen bekommen haben.

Jedes Tier, dem man ein Tuch über Kopf und Augen legt macht was? Richtig, rückwärts laufen, um aus dem "Tunnel" raus zu kommen. Vielleicht fühlt es sich für die Wachteln so an, als hätten sie was vor dem Glubschis.

Ying war mal durch ein Spinnennetz gelaufen, hatte das halbe Netz im Gesicht kleben. Da lief sie auch seit- und rückwärts, bis es ab war.


Ivy Offline




Beiträge: 729

11.06.2012 10:25
#5 RE: Rückwärts laufen Antworten

Mhm, da es ja nach dem Sandbaden war kann das echt ne Möglichkeit sein, vielen DanK!

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


Zuwenig LW? »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz