Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 3.160 mal aufgerufen
 Allgemeines Verhalten
Seiten 1 | 2
Ivy Offline




Beiträge: 729

04.06.2012 08:25
Zuwenig LW? Antworten

Nun habe ich nur noch vier und sie legen nicht mehr. Zumindest 2 nicht mehr. Nichts verändert ausser die beiden weg gegeben. Müssen die sich erst neu sortieren?
Nun hackt eine Wildfarbene immer auf die andere Wildfarbene. Leithenne ist aber ne Goldsprenkel. Nicht so schlimm wie bei den Weißen aber schon deutlich zu sehen. Sie haben nun genug Platz und Verstecke und Beschäftigung.
So langsam denke ich echt nach auf Hühnerhaltung umzusteigen.

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

04.06.2012 08:37
#2 RE: Zuwenig LW? Antworten

Guten Morgen,

vor einigen Tagen hab ich andernorts gelesen, dass grad bei LW eine höhere Besatzdichte zu weniger Problemen führt. Ist schon paradox. Da denkt man, man tut ihnen was Gutes mit viel Platz und dann sowas.


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

04.06.2012 11:36
#3 RE: Zuwenig LW? Antworten

Dass sie nicht legen liegt vielleicht am Stress der letzten Tage. Ist doch schon eine Veränderung wenn aufeinmal zwei weniger da sind.

Das Hacken würde ich beobachten, falls es zu schlimmeren Verletzungen kommt, dann gleich trennen. Evtl. würde ich sogar die Henne, die die andere pickt, für einpaar Stunden rausnehmen und dann wieder dazusetzen.


Ivy Offline




Beiträge: 729

04.06.2012 12:48
#4 RE: Zuwenig LW? Antworten

Ja, da wo die weissen sind sind mindestens 12 auf 2 qm, vieleicht 1-2 mehr, nur ein Häuschen und Sandbad und die verstehen sich super. Meine vier haben wohl zuviel Platz, ich weiß es auch nicht. Naja wird Zeit das ich das Gartenhaus in Angriff nehme, wenn die darein kommen setze ich aber sofort noch welche zu, die verlieren sich ja sonst. Dann ist es für alle neu. Vielleicht mache ich auch nochmal einen extra Stall mit weissen, ich finde die echt schön.

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


wachtelino ( gelöscht )
Beiträge:

04.06.2012 15:16
#5 RE: Zuwenig LW? Antworten

Vieleicht hättest du die Henne die auf die weissen losgegangen ist heraus nehmen sollen. Da hättest du die vieleicht sogar behalten können. Ich würde die, die die anderen hackt auch mal für ein paar Stunden oder mal einen Tag heraus nehmen. Bewirkt echt manchmal Wunder.

Gruß, Stefan


Ivy Offline




Beiträge: 729

04.06.2012 19:58
#6 RE: Zuwenig LW? Antworten

Ich werde sie nun genau beobachten und wenn sie wieder anfängt bekommt sie erstmal einen Tag im anderen Käfig. Danke für den Tipp

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


Matze ( gelöscht )
Beiträge:

04.06.2012 20:43
#7 RE: Zuwenig LW? Antworten

Ich habe unter meinen ganzen Wachteln 1 Hellschecken Henne und alle verstehen sich. Nur bei mir sind die Probleme immer schnell gelöst, denn der jenige der immer wieder Ärger macht wird zu meinem Mittagessen


Ivy Offline




Beiträge: 729

04.06.2012 21:14
#8 RE: Zuwenig LW? Antworten

Matze, bei 4 Wachteln bleibt ja dann bald keine mehr zum Eier legen über ;)

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

04.06.2012 21:30
#9 RE: Zuwenig LW? Antworten

Sag den anderen wer sich nicht benimmt, dem droht das selbe Schicksal


Ivy Offline




Beiträge: 729

04.06.2012 21:33
#10 RE: Zuwenig LW? Antworten

Och im Moment benehmen sie sich, aber ich bekomme nur noch 2-3 Eier, Frechheit!!!

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


wachtelfurz ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2012 00:32
#11 RE: Zuwenig LW? Antworten

Ich denke Futter, Ruhe und ne coole Truppe muß es sein. Ich halte ja 10 Weibsen und nen Hahn. Ich habe ne ganz ruhige Meute. Sie bekommen reines Legemehl, wobei mir für den Hahn das immer noch nicht plausibel ist.
Mittlerweile haben sie eine feste Legestelle. Ab 17 Uhr geht es los. Die eine schubst die andere. Es ist ein helles zwitschern zu hören. Da legt wieder eine ein Ei. Nach ca. 2,5 Stunden haben sie es geschafft. Ich denke auch du hast zuwenig LW. Habe auch mal irgendwo gelesen das die größe der Gruppe viel am Eierlegen ausmacht. Eine schlaue macht vor alle anderen machen nach. Ich sehe es ja bei mir.7-9 Eier am Tag. Sonntags wunder ich mich immer. Was machen wir nun mit? Versuche mal ne kleine Gruppe 7-8 LW und viel Ruhe u.s.w.


Ivy Offline




Beiträge: 729

05.06.2012 08:45
#12 RE: Zuwenig LW? Antworten

Die haben immer Ruhe, sind auch ganz zahm. Ja wie jetzt soll ich noch welche dazu setzen? Hier wird immer wieder geschrieben das artgerechte Haltung viel Platz bedeutet. Habe ja momentan nur den Stall, der knapp 2 qm ist, etwas kleiner .

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


Matze ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2012 22:32
#13 RE: Zuwenig LW? Antworten

Villeicht verkauft dir der ja ein paar der von dir die weise Henne bekommen hatte, wenn du bei ihm weist das die Tiere nichts haben kannst du sie ja dazu setzen aber im Sommer ist es immer Kritisch Tiere zu zu kaufen, die könnten Krankheiten haben die dort nicht ausbrechen infizieren dann aber deine ganze Gruppe und alle sind hin.


Sissi ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2012 23:28
#14 RE: Zuwenig LW? Antworten

Villeicht verkauft dir der ja ein paar der von dir die weise Henne bekommen hatte, wenn du bei ihm weist das die Tiere nichts haben kannst du sie ja dazu setzen aber im Sommer ist es immer Kritisch Tiere zu zu kaufen, die könnten Krankheiten haben die dort nicht ausbrechen infizieren dann aber deine ganze Gruppe und alle sind hin.


Hi Matze,

wann fängt bei Dir der Sommer an, ich habe hier noch Frühling

LG Sissi


Matze ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2012 00:28
#15 RE: Zuwenig LW? Antworten

Also es ist Juni, aber bei mir hört des sommer auch im September auf


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz