Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.293 mal aufgerufen
 Allgemeines Verhalten
Ivy Offline




Beiträge: 729

30.05.2012 19:27
Nach 2 Nächten Trennung wieder zusammen führen? Antworten

Ich habe nun schon alles über Integration hier quer gelesen. Aber gilt das auch für meine? Ich wollte sie morgen wieder zusammenführen. Dann waren sie 2 Nächte getrennt. Konnten sich aber hören, standen 2 Meter auseinander.Kennen die sich nach 2 tagen und 2 Nächten gar nicht mehr?
Ich habe vor morgen die anderen Wachteln raus aus dem Stall und alles gut sauber machen, dann neu einrichten und neu dekorieren(viel Auswahl habe ich aber leider nicht). Dann noch Grasnarben zur Beschäftigung rein und viele Verstecke. Reicht das dann?
Ich hätte die Möglichkeit den Stall mit einem Gitter zu halbieren, aber dann haben sie sehr wenig Platz wenn ich alles doppelt rein tun muss.Würde dann eine von den dunklen zu den beiden weissen setzen.Aber dann würden sich sich kloppen weil kein Platz ist.
Ich wollte das dann abends machen.
Was meint ihr?

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


Ivy Offline




Beiträge: 729

30.05.2012 20:20
#2 RE: Nach 2 Nächten Trennung wieder zusammen führen? Antworten

Ich habe nun den Kaninchenstall vor den Wachtelstall gestellt, dann sehen sie sich heute Nacht oder vielmehr morgen früh. Hoffe das klappt wieder

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

30.05.2012 22:19
#3 RE: Nach 2 Nächten Trennung wieder zusammen führen? Antworten

Also ich glaub' ja nicht, dass die so schnell fremdeln, aber Du hast sie ja raus, WEIL sie angegriffen wurden. Das wird sicher ähnlich werden, wenn sie wieder dabei sind.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Ivy Offline




Beiträge: 729

31.05.2012 07:27
#4 RE: Nach 2 Nächten Trennung wieder zusammen führen? Antworten

Ja aber vorher haben sie sich doch verstanden. Sind doch schon seit Geburt nun ein 3 /4 Jahr zusammen. Soll ich sie nicht mehr zurück setzen?

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2012 07:43
#5 RE: Nach 2 Nächten Trennung wieder zusammen führen? Antworten

Ich würde auf jeden Fall mal eine Vergesellschaftung ausprobieren. Aber nicht einfach in den Stall setzen und hoffen dass alles gut wird, sondern, wie du schon geschrieben hast den Stall erstmal durch ein Gitter teilen.
Dann können sie sich sehen aber sich nichts gegenseitig antun. Nach ein bis zwei Tagen kannst du dann das Gitter probeweise mal rausnehmen und schauen wie die anderen mit den weißen umgehen.
Vielleicht wirds ja wieder.


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

31.05.2012 11:10
#6 RE: Nach 2 Nächten Trennung wieder zusammen führen? Antworten

Ich denke auch, ein Versuch ist es wert. Aber wie gesagt, mehr als ein Auge drauf haben.
Und dass sich Wachteln auf einmal in einer Gruppe nicht mehr grün sind, ist keine Seltenheit.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Ivy Offline




Beiträge: 729

03.06.2012 09:48
#7 RE: Nach 2 Nächten Trennung wieder zusammen führen? Antworten

Nun legen von meinen restlichen 4 nur noch 2 und das seitdem die Weissen weg sind. Sie sind aber alle munter und fidel. Ist das für sie schon eine Umgewöhnung?

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


«« Zuwenig LW?
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz