Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 12.725 mal aufgerufen
 Außenhaltung
Seiten 1 | 2
Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

11.06.2012 21:39
#16 RE: Wachteln im Regen? Antworten

Ich nehme die Warnungen schon ernst, nur kommen meine ja nicht aus dem geheizten Wohnzimmer in den Regen, sondern sind in der Voliere, die auch aktuell nach drei Seiten offen ist. Mache ich im Winter wieder mit dicker Folie dicht.

Aber wenn ihr dieses Glück und diese Freude und Begeisterung hättet sehen können. Soooo, aufregend alles, picken, der Untergrund. Licht, Luft. Ich denke, sie brauchen das.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Kohlmeise2 Offline



Beiträge: 294

12.06.2012 11:24
#17 RE: Wachteln im Regen? Antworten

Hallo ihr "Regenwachtel-Befürworter",

schreibt Ihr denn dann auch, wenn die Wachteln das Zeitliche segnen? Wäre schon interessant, dann wäre ja die Haltung im Trocknen grundfalsch. Logischerweise dauert es etwas, denn die Kokzidien müssen sich ja erst vermehren. Den Wachteln tut der Regen nichts. In neuen Anlagen dauert es etwas länger als in älteren.

Gruß Kohlmeise


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

12.06.2012 12:23
#18 RE: Wachteln im Regen? Antworten

Ich werde natürlich immer weiter berichten, ist doch klar. Wenn es mir passiert, soll es anderen nicht auch passieren. Mir haben aber auch viele geschrieben, dass sie noch nie Probleme hatten.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

12.06.2012 14:48
#19 RE: Wachteln im Regen? Antworten

Zitat von Ribose
Ich habe mich jetzt so entschieden, dass ich sie bei Dauerregen drinnen lasse, aber nicht bei jedem Regenschauer reinbringe.



So würde ich es auch halten.
Aber Kohlmeise sagte es ja auch ganz klar, sie dürfen nicht dauerhaft in der Nässe rumlaufen. Wenn sie einmal nass werden, ist das ein Problem. Befinden sie sich länger in so einer Umgebung, wird es problematisch.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

13.06.2012 12:25
#20 RE: Wachteln im Regen? Antworten

Jedenfalls sind sie schlau. Heute schüttet es wie aus Eimern und sie sie drin, nicht draussen.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz