Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.370 mal aufgerufen
 Allgemeines & Sonstiges
Ivy Offline




Beiträge: 729

06.06.2012 08:57
Wachtel ist tot Antworten

Meine süße Leithenne sass auf ihrem Lieblingsplatz auf den Eiern und ist tot. Sie war gestern abend noch putzmunter und ich wollte die Eier rausnehmen, da sie aber drauf sass, wie schon ma ab und an, habe ich sie ihr gelassen.
heute Morgen sass sie genau in der Haltung da, aber tot. Ei war gelegt, keine Verletzungen, sie sah echt ganz friedlich sitzend aus. Als ob sie in einer Sekunde in dieser Stellung gestorben wäre. Habe sie dann von aussen untersucht, nichts!!!

Ich habe keine Ahnung, hatte gestern eine Grasnarbe reingestzt, sonst nix verändert, Wachteln waren friedlich, sie ist eh nie gejagt worden.
Nun habe ich keine Lust mehr.
Ich verschenke die 3 verbeleibenden und mache das Gartenhaus für Hühner fertig.

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


Matze ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2012 12:36
#2 RE: Wachtel ist tot Antworten

Sie könnte sich erschreckt haben und einen Herzinfarkt gehabt haben oder Schlaganfall gibt es ja bei Tieren auch und führt zum Sekundentod, wäre anzunehmen da sie ja in der Haltung war, oder zb mitten im herum rennen umgekippt ist. Bei Krankheit sind die Tiere meist über längere Zeit anders als sonst, gehen nicht ihren gewohnheiten nach, usw.

Was für Hühner willst du dir denn holen?


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2012 13:18
#3 RE: Wachtel ist tot Antworten

Ich vermute auch sowas wie Matze. Wenn eine Wachtel wegen einer Krankheit langsam stirbt, dann liegt sie meistens auf der Seite mit ausgestreckten Beinen, wenn sie tot ist.


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

06.06.2012 15:05
#4 RE: Wachtel ist tot Antworten

Ja, so war es bei meiner letzte Woche.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Ivy Offline




Beiträge: 729

06.06.2012 17:06
#5 RE: Wachtel ist tot Antworten

Gestern abend waren alle 4 fit und piepten, sie sass auf den Eiern und hat auch ein Ei gelegt. Sie sass heute morgen unverändert da, wirklich sitzend und völlig friedlich, sie sah gar nicht tot aus. Erschrocken hat sie sich bestimmt nicht. Wovor auch, sie stehen ja in einer Voli drinnen im Stall, kommt ja nichts rein. Völlig merkwürdig und nicht zu verstehen. Was mir aber aufgefallen ist das sie ja einen blauen Ring trug. Ich habe 6 Wachteln bei einem Züchter gekauft und sie sollten damals 13 Wochen alt sein. Nur sie hatte einen blauen Ring. Vielleicht war sie älter, ich weiß es nicht. Ich schau regelmässig nach den Wachteln und sie war gestern völlig fit. Ich war heute morgen total geschockt und traurig.
Was soll ich denn nun mit 3 Wachteln machen? Neue zu setzen? Verschenken, ich habe echt keine Ahnung. Gartenhaus umbauen dauert noch.
Hühner sollen ja eh kommen, Brama und noch irgendwas was mehr Eier legt.

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


krümel ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2012 18:50
#6 RE: Wachtel ist tot Antworten

tut mir leid, du hast ja echt kein glück mit den wachtis :(

ich kann dir zwar nicht weiterhelfen aber drück die daumen dass jetz keine bösen überraschungen mehr kommen, irgendwann muss sone pechsträhne ja aufhörn!


Ivy Offline




Beiträge: 729

06.06.2012 18:52
#7 RE: Wachtel ist tot Antworten

Vielen lieben Dank! Ich habe mich nun knapp ein jahr mit dem Thema beschäftigt und ich denke ich mache alles richtig und sie fühlen sich wohl. Weiß gerade echt nicht, aber 3 zu behalten ist echt blöd!

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2012 19:01
#8 RE: Wachtel ist tot Antworten

Hallo Claudia,

das tut mir echt leid. Ich habe solche Tiefschläge während meinen Aufzuchten auch immer wieder erlebt und wollte dann auch aufhören, allerdings war die Freude über die gesunden Kükis dann immer größer! Die Piepser haben mir so viel gegeben, dass ich mir ein Leben ohne sie gar nicht mehr vorstellen könnte


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz