Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 3.447 mal aufgerufen
 Innenhaltung
Seiten 1 | 2
Maibienli ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2012 07:34
Unser Bau hat begonnen Antworten

Gestern haben wir angefangen unsere Voliere zu bauen (sowas wie ein Geburtstagsgeschenk für mich ).

Einen Teil isolieren wir nun doch, zwei Holz-Wände, die dritte Wand ist betoniert. Wir waren schon mal im Baumarkt, haben die Holzleisten zugesägt und die Holzplatten für drüber lackiert.
Die Leisten am Boden sind schon festgeschraubt und an den Wänden auch.
Nun brauchen wir nur noch mehr Styroporplatten und es kann weitergehen.

Ach ja, hab da noch ein ganz feines Gitter gefunden (das ist so weich, kann man sogar ganz klein rollen), nun weiss ich aber nicht ob das wirklich geeignet ist, Maschenbreite kann ich nicht mal richtig sagen, sieht auch mehr wie ein Netz oder Sieb aus. Was haltet ihr davon?

Es ist faszinierend, was wir bei meiner Grossmutter im und ums Haus nicht alles finden, ich hab das Gefühl, da tut jeden Tag wer was neues in die Schubladen, jedenfalls haben wir bereits alles was man an Schrauben, etc braucht (nur zusammenpassen tut es nicht immer )

So, vielleicht geht es ja nächste Woche weiter, mal sehen


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

01.06.2012 11:18
#2 RE: Unser Bau hat begonnen Antworten

Hallo,
ich kenne dieses Gitter, es ist gegen Fliegen bei uns in den alten Ställen verbaut gewesen, als Volierengitter giebt es nichts dagegen zu sagen, das Problem für mich wäre das obtische, durch das feine Geflecht kanns du die Wachteln nurnoch bei gutem Licht und sonst nur als Schatten sehen: ein dunkles viel gröberes Gitter stört den Blick viel weniger. Aber du könntest das Gitter zum Sparen an den Seiten wänden oder so verbauen wo du nicht direkt davor sitzt um deine Wachteln zu beobachten.

Lg
nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Maibienli ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2012 13:42
#3 RE: Unser Bau hat begonnen Antworten

Danke dir Nelje, das ist eine gute Idee!!!

Da wär ich echt nicht drauf gekommen. Schön dass es dieses Forum gibt


Maibienli ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2012 13:51
#4 RE: Unser Bau hat begonnen Antworten

So, die beiden Wände, die in der Voliere sind, sind isoliert.
Nun fehlt nur noch das Gitter, da hab ich im Baumarkt was gesehen (13mm).
Nach Kunstpflanzen hab ich mich auch mal umgeschaut aber noch nicht wirklich was schönes gefunden, aber gibt ja noch viele Orte :-)

Folie für unter das Einstreu krieg ich von meinem Vater.

Mal sehen ob wir diese Woche wieder weitermachen können.


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

03.07.2012 08:38
#5 RE: Unser Bau hat begonnen Antworten

Wann bekommen wir denn Bilder zu sehen? :)

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Maibienli ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2012 09:59
#6 RE: Unser Bau hat begonnen Antworten

So, gestern haben wir ein ganz klein wenig weitergemacht, leider geht es nicht sehr schnell voran, da mein Mann nur einen Tag pro Woche frei hat und da noch alles andere erledigen sollte ;-)

Ich werd mal nächste Woche Fotos machen, die letzten waren total unscharf, versuche es dann irgendwie besser hinzukriegen :-)


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

06.07.2012 12:41
#7 RE: Unser Bau hat begonnen Antworten

Wir nehmen auch unscharfe Bilder.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Maibienli ( gelöscht )
Beiträge:

12.07.2012 08:50
#8 RE: Unser Bau hat begonnen Antworten

Hier bitteschön ein unscharfes Bild :-)
Bin ja gespannt ob wir in diesem Jahr noch fertigwerden.
Jedenfalls sind nun die zwei Wände schön fertig isoliert, da muss ich aber noch drüberstreichen, oben an die Decke gehört noch Holz damit das Gitter befestigt werden kann.
Eine Tür haben wir schon (vom Kaninchenstall), da gehört nur noch feineres Gitter drauf und dann wird sie in den nächsten zwei Wochen eingebaut.

Edit: Habe das Bild auch nochmals verkleinert angehängt damit alle es gut sehen können, ich hoffe es hat funktioniert! LG Karin (Korona)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P1020655.JPG  Volierenbau.jpg 

Ivy Offline




Beiträge: 729

12.07.2012 09:19
#9 RE: Unser Bau hat begonnen Antworten

Entweder sieht man die Bilder hier ganz klein angefügt oder man klickt drauf und es ist sooo groß das man auch nichts sieht. Kann man das nicht irgendwie ändern?

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

12.07.2012 12:19
#10 RE: Unser Bau hat begonnen Antworten

Also wenn ich auf das Bild klicke, dann hat es eine gute Größe.
Mach mal das Bild auf und dann auf der Tastatur STRG und -


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

12.07.2012 19:05
#11 RE: Unser Bau hat begonnen Antworten

Oder ihr läd es von Haus aus über z.B. picr.de hoch.
Ich hatte die Bilder vorher auch immer nur angehängt, aber es ist besser zu sehen, wenn man di Bilder direkt in den Text einfügt.


Maibienli ( gelöscht )
Beiträge:

13.07.2012 13:56
#12 RE: Unser Bau hat begonnen Antworten

Tut mir leid wegen den Bildern, ich habs nicht wirklich im Griff.
Sobald ich zuhause bin probier ichs mal mit diesem pickr.de (Danke für den Tipp und Danke fürs Kleinermachen des Bildes Korona)


Korona Offline




Beiträge: 2.212

13.07.2012 14:52
#13 RE: Unser Bau hat begonnen Antworten

Muss dir nicht leid tun und ist auch kein Problem
Ein Bild zu verkleinern kostet mich auch keine 2 Minuten, von daher mache ich das gerne.
Habe nur den Satz dazugeschriben damit du dich nicht wunderst
Ich freue mich auf jedenfall über weitere Bilder!
Macht immer spaß die Fortschritte miterleben zu dürfen.

Viele Grüße,
Karin


Maibienli ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2012 18:32
#14 RE: Unser Bau hat begonnen Antworten

So die Tür ist drin, jetzt fehlt nur noch die Folie am Boden, das Gitter, die Futter-oben-und-unten-Versteck-Konstruktion, Einstreu,Sandbad mit Sichtschutz und Deko,Lampe und Futter.... also baaaald fertig


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

24.07.2012 20:13
#15 RE: Unser Bau hat begonnen Antworten

Juhu, fast geschafft !

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz