Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 2.957 mal aufgerufen
 Ernährung
Seiten 1 | 2
FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2012 08:52
#16 RE: Fragen zur Mehlwurmzucht Antworten

Genau, Haferflocken sind doof beim Sieben, weshalb ich auch nur Grieß, Buchweizenkleie und Semmelbrösel nehme, und Knäckebrot, welches man einfach entnehmen kann.

hihi, ich hatte vor Jahren, am Anfang meiner Mehlwurmvermehrung mal die ganzen abgestorbenen Käfer abgesammelt und in die Toilette geworfen. War 'ne blöde Idee. Die schwammen an der Oberfläche, wie Styroporkugeln.


wachtelino ( gelöscht )
Beiträge:

18.09.2012 19:58
#17 RE: Fragen zur Mehlwurmzucht Antworten

Zitat
Jetzt fällt mir auch wieder ein, was ich Stefan die ganze Zeit schon schreiben wollte(ab 50 leidet die Gedächtnisfähigkeit):

Siebe in verschiedenen Stärken sind sehr hilfreich. Ich habe welche von ganz grob, da bleiben nur Käfer hängen, über mittlere (Würmer auffangen) bis ganz feine. Alles, was ich aussiebe(was ja eigentlich eher nach "Müll" und Ausscheidungen aussieht), bewahre ich in Behältern auf, denn darin befinden sich immer viele Eier und auch Miniwürmchen.



Danke für den Tip Tina


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

15.11.2012 19:12
#18 RE: Fragen zur Mehlwurmzucht Antworten

Kann nun vermelden:

auch die Zucht der Zophobas geht voran. Auch wenn es sehr viel langwieriger ist, als die Mehlwurmzucht, hab ich nun meine ersten eigenen Larven


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

16.11.2012 08:44
#19 RE: Fragen zur Mehlwurmzucht Antworten

Für wen sind die Zophobas?


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

16.11.2012 09:18
#20 RE: Fragen zur Mehlwurmzucht Antworten

Ursprünglich für die Vögel im Vogelpark, nun für die Wildvögel im Garten, und ab Juni für die Wasserfrösche. Auch die Mehlwürmer werden liebend gern genommen.


Wurli Offline




Beiträge: 177

13.01.2013 15:33
#21 RE: Fragen zur Mehlwurmzucht Antworten

Ich hab heute meine Mehlwürmzucht wieder zum Leben erweckt.

Die habe ich aus einem Haus das gut 20 Jahre leer stand.
Dort befand ich ne Holzkiste mit Getreide die voll mit Mehlwürmern war, daraus hab ich mir vor Jahren nen Kübel voll mit genommen.
Normal leben sie bei mir in nem Kübel in der Gartenhütte
Nun hab ich sie hoch geholt und wieder nachgefüttert

Wie viel davon dürfen die LW fressen?


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2013 18:10
#22 RE: Fragen zur Mehlwurmzucht Antworten

Du kannst pro Woche so um die 4 - 5 Stück geben. Wenn man zu viele gibt, dann neigen sie zu übergroßen Eiern und Eiern mit Doppeldotter.


Wurli Offline




Beiträge: 177

13.01.2013 19:46
#23 RE: Fragen zur Mehlwurmzucht Antworten

Danke für die Info
Legen werden sie so schnell wohl eher nicht draußen


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz