Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 534 mal aufgerufen
 Ernährung
Annika ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2013 13:13
Was haltet ihr von dem Futter Antworten

Hallo,

Was haltet ihr davon das auf der unten angegebenen Seite empfohlene Futter mit Körnerfutter zu mischen und dann anzubieten.

Mich interessiert das Futter vor Allem, weil es ja angeblich dem Ausbruch einer Kokzidieninfektion vorbeugen soll. Auf der anderen Seite frage ich mich, ob die Wachteln nicht zu sehr angeregt werden Eier zu produzieren. Ich möchte meine Wachteln, wie die Meisten im Forum, mit dem Legen nicht überstrapazieren.

Die Wachteln sollen bei mir in einem isolierten Außenstall gehalten werden, so dass eine Legepause im Winter gegeben ist.

Was meint ihr dazu?

http://www.wachtelhof-dittrich.de/fü...n/füttern/


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

10.01.2013 13:53
#2 RE: Was haltet ihr von dem Futter Antworten

Meine Wachteln bekommen ein Futter ohne Kokzidienmittel, allerdings auch ein Futter für legehennen. pellets fressen sie nicht weshalb ich das Futter geschroten kaufe und dan Wellensittichfutter dazu gebe. Allerdings fressen sie fürchte ich haubtsächlich das Taubenfutter und die Fasane fressen das Legemehl...
Das sie übermäßig legen kann ich nicht feststellen, aber wie gesagt, ich halte sie nicht allein in der Voliere und kann daher nicht sicher sagen was sie in welchen Mengen fressen.
Lg
Nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2013 14:22
#3 RE: Was haltet ihr von dem Futter Antworten

Ich füttere nur das Futter von Muskator und bin sehr zufrieden. Sie legen gut und haben seitdem ich dieses Futter gebe auch kaum Durchfall.
Das Futter enthält keine Chemie genen Kokzidien, was ja oft schlecht von Wachteln vertragen wird, sondern diverse Kräuter.

Zum Muskator ZZ gebe ich auch immer kleine Mengen Löwenzahn, Klee etc. (außer im Winter).

Mischen soll man ja das Futter nicht wird dort geschrieben.

Das Muskator ZZ gibts übrigens in zwei verschiedenen Pelletgrößen, für Wachteln muss man das mit den kleineren Pellets nehmen, die anderen sind zu groß und werden nur schlecht gefressen.


Oregano »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz